1. Herren bleibt weiterhin ungeschlagen

Am letzten Sonntag reiste die Erste Herren des TuS Altwarmbüchen nach Bothfeld um das letzte Spiel vor der Herbstpause zu bestreiten. Laut der Tabelle sollte dies eine eindeutige Sache werden. Altwarmbüchen ist bis dato mit 4 Siegen ungeschlagen und der Aufsteiger Bothfeld konnte bis jetzt noch keine Punkte auf sein Konto verbuchen. Trotzdem war die Ansage des Trainers klar: Der Gegner darf nicht unterschätzt werden. Ziel ist es mit dem 5. Sieg in Folge in die Pause zu gehen.

Das Spiel begann mit einem Tor für den TuS Bothfeld. Diese Führung sollte jedoch die einzige für die Heimmannschaft sein. Durch eine stabile 6:0 Deckung und einen annährend vollen Kader konnte schnell eine Führung erarbeitet werden. Über ein 5:2, 10:5 setzten sich die Gäste schließlich mit 20:9 zur Halbzeit ab.

Trotz der relativ deutlichen Führung war die Ansage von Trainer Apelt das Spiel jetzt nicht abzuschreiben und in den Schon-Gang zu schalten. Vor allem im Abschluss waren heute klare schwächen zu sehen. Dies sollte geändert werden, um etwas für das eigene Torverhältnis zu tun.

Die zweite Halbzeit begann diesmal mit einem Tor der Altwarmbüchener. Die Abwehr wurde auf eine 3-2-1 Formation umgestellt. Diese offensivere Variante sollte noch mehr die Ballgewinne forcieren. Im laufe des Spiels bauten die Gäste Ihre Führung weiter aus. Ab der 45. Minute wurden die bislang schon schwachen Abschlüsse im Angriff noch unkonzentrierter, sodass sehr viele Chancen liegen gelassen wurden. Zusätzlich spielte der Bothfelder Torwart eine sehr gute Partie und entschärfte viele unserer Bälle. Über ein 26:12, 33:16 wurde das Spiel schließlich von Niko Heilmann mit dem 40. Tor für die Erste Herren beendet. Der Endstand 40:20.

Auch in diesem Spiel konnten die Altwarmbüchener Ihre Serie fortsetzten und den 5. Sieg der Saison einfahren. Nach der Partie wurde unser links außen Moritz „MP26“ Paternoga von der Mannschaft und von den Fans gebührend verabschiedet. Er verlässt uns für diese Saison in Richtung Australien für ein Jahr Work & Travel. Wir wünschen Ihm dabei eine großartige Zeit, hoffen, dass er Gesund wiederkommt und freuen uns ihn im nächsten Jahr wieder auf dem Feld zu sehen.

Es spielten: Trainer Sebastian Apelt; Maciek Rzepkowski, Niklas Hoppe; Fabian Bootsmann (7), Peter Schwatz (6), Felix Sanetra (5), Torben Kollorsz, Christopher Marx, Moritz Paternoga (je 4), Peter Steer, Jan Seeger (je 3), Maksym Bortnik (2), Niko Heilmann, Dennis Witte (je 1)