3. Damen: Gut gespielt, trotzdem verloren

Die dritte Damen des TuS Altwarmbüchen hat gegen die Damen des SG Misburg in Misburg am 09.09.2018 verloren. Trainer Lukas Gristina stellte die Spielerinnen auf eine schnelle gegnerische Mannschaft ein.

Die dritte Damen spielten eine gute erste Halbzeit, trotz verschlafenen ersten Minuten. Es wurde konsequent durchgestoßen, die Lücken wurden genutzt und der Abschluss führte oft zum Erfolg. Die 7-Meter konnten nicht alle verwandelt werden, trotzdem führten die Damen mit 8:5 verdient zur Halbzeit.

Die Ansprache von Trainer Lukas verlief durchaus positiv. Er bemängelte nur wenige Punkte und lobte das gute Zusammenspiel.

Die zweite Halbzeit starte mit einem Tor der TuS AWB und zunächst ausgeglichen. Leider kam unnötige Hektik auf, die zu Ballverlusten führte. Die schnellen Misburgerinnen nutzen die Fehler aus und liefen Tempogegenstöße, die zum Gegentor führten. Auch eine Auszeit durch Trainer Lukas konnte dem nicht entgegenwirken. Aufgrund von Unkonzentriertheit und Hektik im Spiel der AWB-Damen kippte das Spiel zu Gunsten der Misburgerinnen, die mit drei Toren gewannen.

Kopf hoch, AWB wird am 16.09.2018 um 15.00 zu Gast bei dem HSG Wacker/Osterwald/SchloRi II sein.

Es spielten: Saskia Schmitz, Stefanie Menendez Vazquez (3), Hanna Kirchhoff (2), Mona Hessen, Nadine Sambale , Martina Sauer, Josi Delius (1), Delphine Bley (1), Lavinia Wandscher (1), Swenja Saake (2), Bianca Kräft (3) und Denise Burghof