1. Herren: Erster "Heimsieg"

Am vergangenen Sonntag trat die 1.Herren des TuS Altwarmbüchen zum zweiten Punktspiel in Misburg zu Ihrem ersten „Heimspiel“ an. Mit dem TSV Anderten III als Gegner war klar, dass sich die Spieler des TuS nicht auf dem Sieg von letzter Woche ausruhen durften.

Trotz des ungewohnt frühen Anpfiffs um 11:45 Uhr, musste also Leistung gezeigt werden. Das Spiel startete jedoch mit einem Tor für die gegnerische Mannschaft -  das Angriffsspiel stockte und bekam keinen Fluss.Viel zu oft wurde auf Einzelaktionen gesetzt, welche kraft-aufwändig und wenig effektiv waren. Nach dem Spielstand von 5:5 in der elften Minute, schafften es die Spieler des TuS sich eine kurz anhaltende Führung von drei Toren zu erspielen. Ein strukturiertes Spiel aufzubauen, sowie gute Torchancen zu nutzen, gelang den Herren auf langer Strecke jedoch nicht. Durch Fehler und Unkonzentriertheiten auf der Heimseite konnten die Spieler des TSV Anderten III kurz vor dem Pfiff zur Halbzeitpause mit 11:12 in Führung gehen.

In der Auszeit waren die Worte des Trainers deutlich. Mit der gezeigten Leistung lasse sich allenfalls eine Niederlage erspielen. Die Mannschaft müsse sich von nun an geschlossen zeigen und als eine solche auf dem Spielfeld agieren.

Anfangs der zweiten Halbzeit begannen die Altwarmbüchener das Gesagte umzusetzen. Durch vermehrtes Stoßen auf die Abwehr und das Erspielen von Lücken, belohnten sich die Spieler des TuS mit einer 24:18 Führung in der 47. Minute. Es folge jedoch wieder ein kleiner Einbruch, die Gegner schafften es wieder näher ranzukommen. So bestand zehn Minuten vor Schluss nur noch eine Führung von vier Toren für den TuS, welche jedoch bis zum Schluss über ein schnelles Hin und Her gehalten werden konnte. Die Toranzeige verkündete bei Abpfiff einen Spielstand von 33:29.

Somit hat die Erste Herren des TuS Altwarmbüchen den zweiten Sieg in Folge eingefahren und das Spiel mit lauten „Heimsieg“-Rufen ausklingen lassen.

Fest entschlossen weiter Punkte zu sammeln, geht es am kommenden Sonntag, dem 09.September um 15:30 Uhr, zum Auswärtsspiel nach Hildesheim.

Es spielten: Trainer Sebastian Apelt; Maciek Rzepkowski, Niklas Hoppe; Peter Steer (10), Moritz Paternoga (8), Jan Stührenberg (5), Dennis Witte, Jan Seeger (je 4), Felix Sanetra, Torben Kollorsz (je 1), Sören Kollorsz, Christopher Marx, Maksym Bortnik, Peter Schwartz