1. Herren: Erfolgreicher Saisonstart

Am vergangenen Samstag galt es für die 1. Herren des TuS Altwarmbüchen im ersten Punktspiel der Saison Leistung zu zeigen. Mit dem TV E. Sehnde II als Gastgeber stand der Gegner der Partie fest.

Die Spielansprache von Trainer Sebastian Apelt war eindeutig. Einfachen Fehler und überhastete Abschlüsse, welche unserer ersten Herren schon die ein oder andere Niederlage eingebracht haben, müssen abgestellt werden. Trotz einer vollen Bank und den zahlreichen Wechselmöglichkeiten, müsse von jedem 100% gegeben werden.

Der erste Treffer des Spiels gelang den Gastgebern, jedoch ließen sich die altwarmbüchener Spieler dadurch nicht beeindrucken. Mit Hilfe von drei Siebenmetertreffern in drei Minuten konnte sich der TuS in Führung bringen, welche die gesamte Partie andauerte. Nach trefferarmen 19 Minuten zeigte die Punktetafel einen Spielstand von 4:9 an. Eine konstant starke Defensivleistung des TuS Altwarmbüchen trug ihr übriges dazu bei und ließ dem Gegner wenig Spielraum. Dies veranlasste den gegnerischen Trainer seine erste Auszeit zu nehmen, was jedoch nicht den gewünschten Erfolg gegen die gut aufgelegten Altwarmbüchener brachte.

Nach einer direkten roten Karte gegen einen Sehnder Spieler und einigen Zeitstrafen gegen beide Mannschaften, endete die erste Hälfte der Partie mit einem 8:12 Spielstand.

In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit schafften es die Altwarmbüchener nicht ihren Vorsprung weiter auszubauen, brachen jedoch auch nicht in ihrer Leistung ein. Kurz darauf konnte der Angriff aus zwei Zeitstrafen gegen den TV E. Sehnde profitieren und eine 15:22 Führung herausspielen. Bei Anbruch der letzten zehn Spielminuten begann das Spiel der Altwarmbüchener ein wenig an Struktur zu verlieren. Durch einfache Fehler und Unkonzentriertheit auf altwarmbüchnener Seite gelang es dem Gegner innerhalb kurzer Zeit den Vorsprung von 17:25 auf 23:26 schrumpfen zu lassen. Nach einigen letzten schnellen Spielminuten konnte sich der TuS jedoch den Spielstand 24:30 als Endergebnis sichern.

Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Felix Sanetra und Peter Schwartz, welche ein starkes Debüt im ersten Punktspiel der ersten Herren gezeigt haben.

Danke an alle mitgereisten Fans und Unterstützer! Unser Nächstes "Heimspiel“ steht am kommenden Sonntag um 11:45 Uhr in Misburg gegen den TSV Anderten III an.

Für den TuS: Trainer Sebastian Apelt; Maciek Rzepkowski, Niklas Hoppe; Jan Stührenberg (7), Felix Sanetra, Moritz Paternoga (je 5), Peter Steer (4), Peter Schwartz (3), Jan Seeger, Niko Heilmann (je 2), Torben Kollorsz, Dennis Witte (je 1), Maksym Bortnik, Sören Kollorsz, Christopher Marx