Voller Elan: E-Jugend II des TuS Altwarmbüchen startet erfolgreich in den ersten Spieltag

Die E-Jugend II startete am Sonntag mit zwei Siegen und einer knappen Niederlage in die neue Saison.

Die Fahrt war angenehm kurz zum Gastgeber Burgdorf. Kaum angekommen schlüpften die Kids in ihre neuen Trikots.

Alle waren sehr gespannt auf das erste Spiel gegen HSG Fuhlen-Hessisch Old. "Wie stark sind die Gegner? Wird sich unser neues Team schnell einspielen?" All diese Fragen gingen Spielern und Trainerin Swenja durch den Kopf. Doch die Sorgen waren unbegründet. Zwar noch etwas hibbelig aber mit Elan wurde das erste Spiel souverän bestritten. Trainerin Swenja musste sich allerdings noch bis zum zweiten Spiel gegen Burgdorf II in Geduld üben, um dann zu sehen, dass ihr Team genau das umsetzte, was sie bereits zu Beginn des Spieltages ihrer Mannschaft mit auf dem Weg gegeben hatte: Das Zusammenspiel suchen statt zu eigensinnig unterwegs zu sein und frühzeitig den Ball bzw. Gegenspieler anzugehen um den Ball zu erobern. Vor allem für die Mädels des TuS AWB war es nicht leicht, immer wieder den griffigen Gegenspielern zu trotzen und sich durchzusetzen, doch kein Altwarmbüchener gab auf. Genau so konnte sich der TuS AWB gegen den Gastgeber behaupten, der am Ende dann leider doch mit einem Tor gewann.
Direkt im Anschluss ging es gegen die JSG Weserbergland II. Die AWB-Kids konnten gerade mal Nachzügler und Trainer Bene mit ihrem "TuS AWB"-Schlachtruf begrüßen, ein wenig durchatmen und etwas trinken, dann ging es in die letzte Begegnung an diesem Spieltag. Dieses Spiel wollten sie unbedingt noch gewinnen, also wurden alle Energiereserven aktiviert und die Zähne zusammen gebissen... mit Erfolg, denn auch in diesem Spiel holte sich der TuS Altwarmbüchen den Sieg.
Der Sonntag-Nachmittag war also gerettet. Zur Belohnung gab es für den ein oder anderen noch eine bunte Tüte am Kiosk bevor die Heimfahrt angetreten wurde.
Motiviert für die neue Saison: E-Jugend II des TuS Altwarmbüchen