Saison 2017/2018: Rückblick weibliche A-Jugend

Anfang August letzten Jahres begann die weibliche A-Jugend des TuS Altwarmbüchen mit der Saisonvorbereitung  2017/2018: drei bis vier Mal wöchentlich Training, selbst am Wochenende blieb den Spielerinnen nichts erspart.

Doch es wurde nicht gemeckert, denn die Mannschaft wollte einfach mal wieder ein tolles Jahr mit einigen Erfolgen haben. Diese ließen nicht lange auf sich warten und die intensive Vorbereitung zahlte sich aus, denn gleich am ersten Spieltag konnten die Altwarmbüchenerinnen einen Sieg einfahren. Auch die folgenden Spiele wurden souverän gewonnen. Das Zwischenergebnis: Der TuS Altwarmbüchen wurde Tabellenerster. Ab jetzt wendete sich das Blatt und die weibliche A-Jugend wurde von den anderen Teams "gejagt". Der erste Tabellenplatz konnte bis zur Winterpause verteidigt werden. Das harte Training zahlte sich aus. Nach der kleinen Pause brauchte die Mannschaft bis sie wieder in Fahrt kam. Es folgten zwei Unentschieden und eine Niederlage, die die Mannschaft aber gut weg steckte. Am Saisonende erreichte die weibliche A-Jugend einen tollen zweiten Platz in der Tabelle.

Das Fazit von Trainer Micha fällt daher sehr positiv aus: "Ich ziehe den Hut vor der Leistung der Mannschaft. Bei allem Respekt: Was die Mädels abgerufen haben war einfach nur top,  v.a. wenn  man bedenkt, dass die Mannschaft zu 60 Prozent  aus Spielerinnen besteht, die die Sasion eigentlich noch hätten B-Jugend spielen können. Es war einfach ein tolles Jahr."

Wir bedanken uns für eine großartige  Saison und wünschen der weiblichen A-Jugend mindestens genauso viel Erfolg für die Sasion 2018/2019 mit bzw. in der JMSG Germania List / TuS Altwarmbüchen.