Saison 2017/2018: Rückblick E-Jugend

Die E-Jugend startete in die Saison 2017/2018 mit 15 Mädchen und Jungen im Alter von 9 und 10 Jahren. Den motivierten Trainerinnen Ricarda Romero und Swenja Saake stand eine Saison mit enorm viel Handball-Spaß und Ideen für Aktionen drum herum bevor.

Neben den Einlaufkids bei den Recken mit Familie & Co zählte dazu auch das Rasenturnier in Sehnde. Das Training wurde vielseitig gestaltet und Wünsche der Kinder wurden des Öfteren berücksichtigt – wir sagen nur Völkerball und Musik durfte bei dem ein oder anderen Spiel auch nicht fehlen;-).

Mit jeder Trainingseinheit lernten sich die Spielerinnen und Spieler besser kennen und die Trainerinnen lehrten den Kids v.a. Akzeptanz, Respekt und Zusammenhalt im Team. Zudem legten sie großen Wert auf das Stärken des Selbstbewusstseins der Kinder. „Seid mutig und gebt nicht auf“ predigte das Trainerteam den Kids immer und immer wieder. Und tatsächlich zahlte sich dieses bald aus: Mit jedem Spieltag lernten die Kinder mehr und mehr dazu und sie entwickelten Mut und Ehrgeiz auf dem Spielfeld. Allen Eltern und Kindern sowie Rici und Swenja wird v.a. der letzte Spieltag in Bad Pyrmont noch lange in Erinnerung bleiben. Denn dort bewiesen die Kids genau die Stärke und den Mut, jeder für sich und zusammen, die ein wirkliches Team ausmacht. Die Fortschritte der E-Jugend-Spielerinnen und -Spieler waren am Ende der Saison deutlich zu sehen.

Wir wünschen allen Spielerinnen und Spielern, die nun in die D-Jugend überlaufen (Jahrgang 2007) eine lehrreiche und erfolgreiche Saison 2018/2019 mit ihrer neuen Mannschaft sowie ihren Trainern. Gleichzeitig heißen wir die ehemaligen Minis mit Jahrgang 2009 in der E-Jugend und den neuen Trainer Benedikt Heine an Swenjas Seite willkommen. Darüber hinaus richten wir ein riesengroßes Dankeschön an Rici und wünschen ihr viel Erfolg als künftige Trainerin der Minis.

Auf geht es in die Saison 2018/2019 mit 20 Kids, d.h. zwei E-Jugend-Mannschaften des TuS Altwarmbüchen!