Saison 2017/2018: Rückblick Ballspielgruppe

Über 20 Kinder zwischen 4 und 6 Jahren versammelten sich im Rahmen des Trainings der Ballspielgruppe jeden Freitag um 16 Uhr am Mittelkreis in der Halle der Bernhard-Rehkopf-Straße.

Neugierig lauschten sie ihrer Trainerin Saskia Borsch und waren gespannt, was sie sich wohl dieses Training wieder für Spiele ausgedacht hatte, um die Kinder spielerisch an den Umgang mit dem Ball zu gewöhnen.

Dabei kamen u.a. Trainingsmaterialien wie ein Schwungtuch, Luftballons oder verschieden große Bälle zum Einsatz. Jede Woche aufs Neue wurde das Training mit viel Spaß und Sorgfalt für die Kinder gestaltet. Dass nicht jedes Training so umsetzbar ist, wie sich das die Trainer zuvor ausgemalt haben, das mussten v.a. die Trainer anderer Mannschaften erfahren, die ab und zu (Krankheitsfall, Urlaub o.ä.) eine Trainingseinheit der Ballspielgruppe übernahmen.

Improvisation war dann gefragt. Aber davon kann die liebe Saskia uns allen wahrscheinlich das längste Liedchen singen?! Trotz aller Anstrengung und Improvisationstalent schlich sich gegen Ende der Saison Marcel Zieprich in der Ballspielgruppe ein, zunächst als Unterstützung und Entlastung für Saskia und dann frühzeitig als neuer Trainer worüber wir alle sehr froh sind.

An dieser Stelle möchten wir unserer lieben Saskia nochmals von Herzen für ihre Zeit, Liebe und Leidenschaft danken, die sie der Ballspielgruppe die vergangenen Jahre gewidmet hat. Wir wünschen dir, liebe Saskia, alles Gute und wer weiß, vielleicht sehen wir dich ja doch irgendwann wieder in der Ballspielgruppe des TuS Altwarmbüchen;-)