Saison 2017/2018: Rückblick 2. Damen

awbolé - Die 2. Damen verabschiedete sich in den letzten Monaten viel: von Trainerinnen Anki und Sina, von der heimischen Halle im Helleweg und ganze 3 Mal von der Regionsoberliga. Trotzdem ist die Aufregung groß – es gibt Neuigkeiten!

Die Altwarmbüchenerinnen freuen sich auf ihren neuen Trainer Basti, auf eine neue Chance zurück in die Regionsoberliga zu finden, auf eine neue Halle, in der sie neue Erinnerungen sammeln können und auf neue Unterstützung in der Mannschaft!

Insgesamt konnten die Spielerinnen 5 Spiele für sich entscheiden, erzielten in 2 Spielen ein Unentschieden und gewannen 19 Mal an Erfahrung. Die Tabelle spiegelt diese Ergebnisse, jedoch nicht die individuelle Fähigkeit sowie die Teamfähigkeit der Damen wieder. Oft zeigten sie, dass sie ihren Tabellenplatz nicht verdient hatten. Der Sieg (27:25) im Relegationsspiel gegen HSG Schaumburg Nord „2“ im Juni bewies, dass die TuS-Damen mehr auf Lager hatten, als den vorletzten Platz.

Die Mannschaft ist mehr als ein Team – viel mehr eine Familie, die trotz der Niederlagen zusammenhält und neben der Leistung viel Freude auf und abseits des Spielfeldes hat. Das gilt allerdings auch mannschaftsübergreifend: die 3. Damen hat die Spielerinnen auf dem Spielfeld oft unterstützt und das ein oder andere Mal gerettet – das Team möchte sich ganz herzlich dafür bedanken!!

Die 2. Damen ist sich sicher: "Die neue Saison beginnen wir mit einem klaren Ziel – wir kommen zurück in die Regionsoberliga!"