Weibliche A-Jugend: Beachhandballturnier Damp

Ende Juni verbrachte die weibliche A-Jugend ihren Saisonabschluss an der Ostsee in Damp. Dort nahmen sie an einem internationalen Beachhandball Turnier teil.

Freitag Nachmittag checkte die Mannschaft im Resort Hotel Damp ein. Nach einem kurzen Abendessen ging es zur Eröffnungsfeier in die Arena. Fast schon feierlich wurde jede Mannschaft aufgerufen, die Zuschauer begleiteten den Einmarsch mit Applaus.

Die anschließende Beachparty war bei allen Mannschaften eine willkommene Abwechselung, viele feierten bis in die Morgenstunden. Dementsprechend kurz war die Nacht bis zum Frühstück um 8:00 Uhr.

Das erste Spiel hat die Mannschaft knapp verloren, in den folgenden Spielen erkämpfte sie sich dafür den Sieg. Das letzte Spiel der 2. Runde haben die Mädels gegen den späteren Turniersieger gewonnen. Am Samstag Abend war wieder bis Party angesagt.

Die ersten beiden Spiele wurden leider wieder verloren, doch das entmutigte die Altwarmbüchenerinnen nicht. Das letzte Spiel, als TuS AWB wollten sie sich nicht nehmen lassen. Wie gesagt, so getan: Das letzte Spiel ging an die Spielerinnen des TuS. Bei der Siegerehrung konnten sie sich über den 4. von insgesamt 10 Plätzen freuen.

Trainer Michael Polomka resümiert: "Ich spreche für die Mannschaft und mich, wenn ich sage, dass dieses Wochenende ein voller Erfolg war. Anfang August starten wir die Vorbereitung der neuen Saison - in einer Spielgemeinschaft mit Germania List. Es war wirklich eine tolle Saison!!!"