Starke Sieben – großartige Leistung der E-Jugend des TuS Altwarmbüchen am letzten Spieltag

Knappe Besetzung bereits im Vorfeld und dann auch noch zwei Absagen am Samstag-Morgen des 28. April 2018; das fing ja gut an für die Spielerinnen und Spieler der E-Jugend. Noch zu Hause arbeiteten die Eltern an dem Stelldichein ihrer Kinder, eine sehr gute Vorarbeit für die spätere Mannschafts-Besprechung vor Ort.

Nach der langen Anfahrt von mehr als eineinhalb Stunden kamen die Sieben samt Fans und gut gelaunter Trainerin endlich in Lügde Bad Pyrmont an. Landschaftlich zwar sehr schön, aber ansonsten am A… der Heide.

Ein letztes Mal in dieser Saison motivierte Trainerin Swenja ihre Mannschaft und machte jedem Einzelnen klar, wie wichtig er/sie für die Mannschaft ist, v.a. an diesem Tag. Spaß haben und nicht aufgeben, füreinander da sein und kämpfen lautete die Devise für den letzten Spieltag. So starteten die sieben Spieler(innen) in ihr erstes Spiel gegen den TV Bodenwerder, die auch nur mit sieben Spielern angereist waren. Jeder ging mal ins Tor, allen voran die Mädels, die sich vor nichts scheuten. Noch ein wenig unkonzentriert lieferten sich beide Mannschaften ein gutes Spiel. Aber nicht nur die Spieler(innen) sondern auch die Schiedsrichter waren nicht konzentriert bei der Sache, leider zum Nachteil der Altwarmbüchener in der entscheidenden Phase des Spiels, so dass Trainerin Swenja nach dem Spiel um mehr Aufmerksamkeit während des Pfeifens und konsequentes Eingreifen der Schiedsrichter bei unsportlichem Verhalten der Kinder bat.

Nach einer zwanzigminütigen Pause ging es in die letzten beiden Spiele, zunächst gegen die HSG Lügde-Bad Pyrmont e.V. und gleich danach gegen die JSG Weserbergland II, beides sehr starke Gegner mit viel Auswechselpotenzial auf der Bank. Allerdings ließen sich die Altwarmbüchener davon nicht abschrecken und gaben in beiden Spielen ihr Bestes. Sie setzten genau das um, was Trainerin Swenja von ihnen gefordert hatt: alle Sieben zeigten den Willen, dran bleiben zu wollen und nicht aufzugeben. Es wurde gut zusammengespielt und die Mädels vom TuS Altwarmbüchen standen den gegnerischen Jungs in nichts nach. Großartig und fast jeder warf ein oder mehrere Tore für den TuS Altwarmbüchen und wenn nicht, dann bereitete er/sie die Tore durch einen guten Pass vorab vor. Insgesamt waren es kräftezehrende und teilweise ruppige Spiele für die Altwarmbüchener, aber sie haben den Gegnern und Zuschauern gezeigt, dass die Altwarmbüchener Handballer zäh sind und nicht den Kopf in den Sand stecken, wenn es mal nicht so rosig für sie aussieht – eine Mannschaft, mit denen man rechnen muss.

Gefühlte drei Siege durch eine mega starke Leistung von Fabienne, Melina, Pauline, Fritz, Tristan, Noah und Vincent.