3. Damen-Piranjas bringen Bothfeld ins Schwimmen

Am vergangenen Sonntag war die 3. Damen zu Gast beim TuS Bothfeld. Im alljährlichen Nachbarschaftsduell war schnell klar : “Im Hintzehof zählt nur ein Sieg.”

Und da hatten die Piranjas doch aus dem Hinspiel vor heimischem Publikum auch noch eine Rechnung offen, oder?

Mit dem klaren Ziel zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen, hielt Trainer Luk seine Ansprache und forderte von seinem Team, an die zweiten 30 Minuten aus dem Spiel gegen die HSG Laatzen - Rethener Damen anzuknüpfen. Klare Chancen erarbeiten durch effektives Durchstoßen in der Offensive und zuverlässige Absprachen in der Defensive, sowie ein konsequentes Unterbrechen des Spielflusses der Gegnerinnen, sollten den Piranjas den Weg zu zwei Auswärtspunkten ebnen.

Fokussiert und mit dem nötigen Siegeswillen starteten die Altwarmbüchnerinnen in die Begegnung, die zunächst recht ausgeglichen schien. Zu Beginn legte Bothfeld mit 2:0 Toren vor. Im Folgenden fielen die Tore wechselseitig und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzten. Nach drei Toren in Folge für die Piranjas war der Adrenalinspiegel bei allen Spielerinnen wohl am Höhepunkt angekommen. Über die gesamten 30 MInuten wurden die Forderungen von Trainer Luk umgesetzt, sodass zur Halbzeitpause ebenfalls eine drei Tore Führung gehalten bzw. erspielt werden konnte.

In der Kabine lobte Trainer Luk die Spielweise und Leistungssteigerung innerhalb der Mannschaft, legte sein volles Vertrauen in die Fähigkeiten seiner Spielerinnen und bekräftigte den ohnehin schon starken Siegeswillen der Piranjas.

In der zweiten Halbzeit waren beide Teams bereit noch einmal Alles zu geben. Es fielen nun häufig zwei Tore in Folge für die Mannschaften, dennoch konnten die Piranjas Oberwasser gelangen und trotz der Gegenströmung der Bothfelderinnen, auch in den Unterzahlsituationen ihre Führung verteidigen. So hieß es für die Altwarmbüchener Piranjas nach 60 Minuten:

“Pour la victoire” - “Für den Sieg”

Vielen Dank an dieser Stelle an Lale und Katha, die uns hervorragend unterstützt haben.

Für die 3. Damen: Steffi M.V. (5), Katha (4), Bianca (4), Steffi B. (2), Josi (2), Hannah (1), Delph (1), Lale, Tanja, Denise

Das letzte Saisonspiel der 3. Damen ist am kommenden Sonntag, 29.04.18 um 14:30 Uhr, gegen die HSG Laatzen - Rethen.

Die Piranjas freuen sich auf die Begegnung vor hoffentlich zahlreichem heimischen Publikum, wenn es ein letztes mal heißt: “Fressen! - Oder gefressen werden”.