3. Damen: Auf geht’s gegen den Tabellen-Dritten!

Gegen in heimischer Halle gegen die TSV Burgdorf. Die Stimmung war gut. Dies war sicherlich auch auf die gut besetzte Bank zurückzuführen. Insgesamt traten 11 Spielerinnen der dritten Damen des TUS AWB am Sonntag, den 08.04.2018 um 13.00 Uhr an. Endlich mal wieder genug Auswechselspielerinnen.

Die Ansage des Trainers Luk stimmte die dritte Damen für das Spiel ein. Er forderte eine defensive Abwehr und keine unnötigen Ballverluste. Das schien gesessen zu haben. Das Spiel verlief bis zur Halbzeit recht ausgeglichen. Im letzten Drittel der ersten Halbzeit warfen die Burgdorferinnen drei Tore in Folge. Darauf reagierte Luk mit einer Auszeit, darauf erzielte der TUS AWB wieder ein Tor, bevor es zur Halbzeitspause ging. Halbzeitstand: 6:9 für TSV Burgdorf.

Es war noch alles drin. Luk forderte ein besseres Stoßbewegung. Der Angriff spielte den Ball nicht nah genug an der Abwehr und mache sich damit nicht gefährlich, die Außenspielerinnen und der Kreis könnten nicht freigespielt werden. Er lobte die Abwehrleistung. Die Ansprache wurde in Teilen umgesetzt. Leider konnten die Burgdorferinnen sieben Tore in Folge erzielen. Der Grund dafür waren sicherlich die überhasteten Abschlüsse. Die dritte Damen gab nicht auf und kämpfte bis zum Abpfiff, die letzten drei Tore wurden vom TUS AWB gemacht.

Das Spiel endete 12:18 für den TSV Burgdorf.

Am 15.04.2018 um 14.00 Uhr treten die Damen gegen die HSG Laatzen Rehten an und wollen an die insgesamt gute Spielleitung anknüpfen.