1. Herren siegreich nach Osterpause

Am vergangen Sonntag hatte die 1. Herren die HSG Langenhagen zu Gast. Nach einer vierwöchigen Spielpause wollte der TuS wieder zeigen was er kann, denn im letzten Spiel gegen den TSV Anderten III musste eine deutliche Niederlage hingenommen werden. Zudem konnte schon das Hinspiel gegen Langenhagen gewonnen werden, die sich derzeit auf einem guten 3. Platz in der Tabelle befinden.

Klare Worte also von Trainer Sebastian Apelt vor Anpfiff: mit viel Einsatz und wenigen Fehlern könne man auch dieses Mal die leicht favorisierten Langenhagener ärgern.

Doch leider wurden die ersten 5 Minuten verschlafen und die HSG konnte mit 2:5 einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Wie schon im Hinspiel spielte sich das Langenhagener Angriffsspiel vor allem über den rechten Rückraum und den Kreisläufer ab. Die 1. Herren steigerte sich und durch gute Zusammenarbeit in der Abwehr als auch im Angriff konnte in der 14. Minute die Führung ergattert werden. Diese wurde auch nicht wieder hergegeben und es ging mit 17:14 in die Halbzeitpause.

Nach der erneuten Ansprache des Trainers gingen die Spieler mit voller Motivation in die zweite Halbzeit. In der zweiten Halbzeit konnten die vielen Zuschauer im Helleweg ein abwechslungsreiches Spiel erleben. Langenhagen konnte in der 48. Minute nach mehreren verworfenen Bällen des TuS ausgleichen. Die 1. Herren fing sich dann wieder und konnte zwei schnelle Tore erzielen. Die Führung wurde auch nicht wieder hergegeben. Am Ende ging das Spiel mit 28:26 für den TuS Altwanbüchen aus.

Wir bedanken uns bei unseren zahlreichen Zuschauern. Das nächste Spiel ist am 20.04 beim TSV Burgdorf.

Für den TuS: Maciek Rzepkowski, Niklas Keanu „Tiger“ Hoppe; Dennis Witte, Bootsmann Fabian, Peter Steer, Jan Henning Stührenberg, Jan Seeger, Moritz Paternoga (alle 4 Tore), Christopher Marx (3 Tore), Torben Kollorsz (1 Tor), Maksym Bortnik