3. Damen: Solides Ergebnis gegen den Tabellen-Zweiten

Am Sonntag schlug sich sich die 3. Damen des TuS Altwarmbüchen zwar wacker gegen Gegner Badenstedt III, doch am Ende reichte es leider nicht ganz und der Gastgeber Badenstedt gewann mit 29:22

Bereits kurz vor dem Spiel gab es noch zwei Krankheit bedingte Absagen und auch Torhüterin Denise musste beim Aufwärmen kapitulieren und sprach Team-Kollegin Vanessa die Verteidigung des Tores über die gesamte Spielzeit zu. Zudem fiel auch Trainer Luk aus und Ex-Trainer Basti sprang spontan ein. Trotz aller Ausfälle hatten wir glücklicherweise dennoch zwei Auswechselspieler, da Katharina, Svea und Rici aus der 2. Damen aushalfen. Des Weiteren war es das erste Spiel nach längerer Pause für Bianca und Swenja.
Nach dem ersten Blick auf den Gegner fiel ein Unterschied zur Hinrunden-Aufstellung auf. Doch die 3. Damen ließ sich von dem Eindruck einer jungen Mannschaft und guten Torhütern nicht beirren. In der ersten Halbzeit spielten beide Teams auf Augenhöhe: Badenstedt ging zunächst in Führung, doch Altwarmbüchen glich sofort aus, dann weider Führung für Badenstedt... so ging es bis zur 12. Minute, in der Swenja den TuS Altwarmbüchen erstmals mit 5:6 in Führung brachte. Ein sehr kurzes Vergnügen, denn der Gastgeber glich gleich darauf wieder aus. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte er sogar eine 12:10-Führung ausbauen. Dank Bianca und Svea ging es dann doch mit einem Unentschieden von 12:12 in die Halbzeitpause.
Coach Bast lobte das gute Spiel und gab noch die ein oder andere Instruktion. Am Ende gewinne die Mannschaft, die den größeren Siegeswillen hat, sagte er.
Die zweite Halbzeit begann ähnlich der ersten, nur mit dem Unterschied, dass der TuS Altwarmbüchen mit 12:13 zunächst in Führung gehen konnte. Danach ging der Schlagabtausch auf Augenhöhe genauso wie zuvor weiter, bis zur 45. Minute, in der der Gegner erstmals mit drei Toren Vorsprung in Führung ging und diese gleich darauf zum 20:16 ausbaute. Aber die 3. Damen des TuS Altwarmbüchen gab nicht auf und kämpfte sich noch mal ran - 22:20. Danach verließen den TuS Altwarmbüchen das Glück, die Kräfte und die richtigen Schiedsrichter-Entscheidungen, so dass Gastgeber Badenstedt am Ende mit 29:22 gewann.

Kein Grund zur Traurigkeit, liebe Piranjas, das Spiel war trotz Niederlage gut und Handball-Spaß gab es jede Menge:-)

An dieser Stelle sei noch mal die herausragende Torhüter-Leistung von Vanessa erwähnt, die viele gute Paraden zeigte und somit ihrer Mannschaft immer wieder einen Hoffnungsschimmer gab;-) Außerdem bedanken sich die Piranjas bei Svea, Rici, Katharina und Basti für euren Einsatz, eure Spontanität und eure Unterstützung;-)

Für den TuS: Vanessa, Denise - Vivien, Hanna, Bianca (3), Svea (3), Nadine (1), Katharina (3), Tanja (2), Ricarda (5), Swenja (5)