wA-Jugend gewinnt letztes Saisonspiel

Am Samstag 10.03. fuhr die weibliche A-Jugend zu ihrem letzten Sasionspiel beim TV Algermissen. Im letzten Spiel wollten sie noch einmal zeigen, dass sie auch ganz oben hätten stehen können. Die letzten Spiele hatten sie leider nicht mehr so ernst gesehen und einige Punkte liegen gelassen. Doch Rinteln rückte nun immer näher somit waren sie gezwungen mindestens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Natürlich wollten sie zwei Punkte mit nehmen, um eine tolle Sasion mit einem super zweiten Platz abzuschließen.

Hochmotiviert ist die A-Jugend ins Spiel gestartet und konnten das erste Tor auf TuS-Seite verzeichnen. In den folgenden 5 Minuten lief in beiden Mannschaften nicht viel zusammen. In der 7. Minute konnte Algermissen ausgleichen und anschließend sogar in Führung gehen. Bis zur Hälfte der ersten Halbzeit konnte sich keiner absetzen. Beim TuS häuften sich die Fehlwürfe und die erste Zeitstraffe folgte in der 22. Minute. Algermissen konnte die Überzahl nutzen und so stand es zur Halbzeit 6:4 für die Heimmannschaft.

Das hat vorher keiner geglaubt, aber die Mädels vom TuS taten sich in der ersten Halbzeit richtig schwer. In der Kabine gab es eine kleine Spielanalyse. Sollten sie es in der zweiten Halbzeit schaffen, die 3-2-1 -Abwehr konsequent zu spielen, so hätte Algermissen keine Chance.

Auch im zweiten Durchgang dauerte es einige Zeit bis die Mädels in Schwung kamen, aber ab der 40. Minute beim Stand von 8:8 über nahm der TuS das Zepter in die Hand und führte bis zum Ende. Das Spiel endete 12:10 und der TuS konnte zwei verdiente Punkte mit nach Hause nehmen.

Coach Micha: "Wie immer geht ein riesen Dank an alle mitgereisten Eltern und Fans. Außerdem möchte ich mich bei allen Mädels für die tolle Meisterschaftssaison bedanken! Ich freue mich auf die kommenden Turniere und unser Abschluß-Turnier-Wochenende vom 22.6. - 24.6.18 in Damp beim internationalen Beach Turnier."

Es spielten: Lilly im Tor (,die ein unfassbares Spiel gemacht hat), auf dem Feld :Samira, Elisa, Alexa, Lisbeth, Sarah, Vanessa, Lena, Chiara und Lara - alle ebenso unfassbar auf dem Feld - TOP LEISTUNG!