1. Herren – Altwarmbüchener halten gegen Tabellenzweiten lange mit

Am vergangenen Samstag stand zu ungewohnter Anwurfzeit um 20:00 Uhr das Auswärtsspiel bei dem Tabellenzweiten aus Friesen-Hänigsen an. Motiviert durch sieben Siege aus den letzten neun Partien wollte die 1. Herren auch hier ein Wörtchen mitreden.

Den Start verschliefen die Altwarmbüchener jedoch gehörig. Durch Fehlwürfe sowie Flüchtigkeitsfehler leuchtete nach fünf Spielminuten ein 4:0 für die Heimmannschaft von der Anzeigetafel. Hiervon ließen sich die Männer von Trainer Apelt jedoch nicht entmutigen und kämpften sich in der extrem rutschigen Halle in die Partie. Innerhalb von vier Minuten war Altwarmbüchen beim Stand von 5:4 wieder dran. Die Partie verlief weiterhin ausgeglichen, keine der Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. So ging es mit einem knappen 14:13 für die Hänigser in die Halbzeitpause.

Anders als in der ersten Halbzeit war die 1.Herren zu Beginn der zweite Hälfte hellwach, die Abwehr stand durchaus gefällig. Die häufigen Kreuzungen der Hänigser, die zu Beginn der ersten Halbzeit noch zu großen Lücken in der Altwarmbüchener Defensive geführt hatten, brachten diesmal nicht den gewünschten Erfolg. So konnte in der 35. Spielminute die erste Führung zum 15:16 erzielt werden.
Doch anders als in den vorherigen Partien brachte diese Führung nicht die nötige Sicherheit. Die Hänigser konterten mit einem 5:0-Lauf zum 22:17 in der 44. Spielminute. Den Altwarmbüchenern lief nun zusehends die Zeit davon, auch teils klare Chancen konnten nicht genutzt werden und der gegnerische Keeper wurde teilweise einfach abgeworfen. Lediglich ein verwandelter 7-Meter von fünf Versuchen tat hierbei sein Übriges. So konnte der Rückstand nicht mehr aufgeholt werden und die 1. Herren musste sich mit 30:24 geschlagen geben.

Vielen Dank dennoch an die zahlreich mitgereisten Fans, die uns mit ihrer Stimmung motivieren und den Heimfans durchaus Paroli bieten konnten!
Die 1. Herren bestreitet ihr nächstes Spiel am kommenden Sonntag, den 04.03.2018, um 18:30 im heimischen „Helleweg“. Gegner ist hierbei der TKJ Sarstedt. Wir freuen uns auf euch!

Für den TuS Altwarmbüchen: Niklas Keanu Hoppe, Maciek Rzepkowski - Fabian Bootsmann (8), Niko Heilmann (4), Jan Henning Stührenberg (4), Moritz Paternoga (3), Peter Steer (2), Dennis Witte (1), Jan Seeger (1), Maksym Bortnik (1), Sören Kollorz, Jannis Klute, Stanislav Snizhko, Trainer Sebastian Apelt