Dritter Sieg in Folge für die 1. Herren

Am vergangen Samstagabend konnten die Altwarmbüchener einen Sieg in Sehnde einfahren. Zwar ging man aufgrund der Tabellenposition als Favorit in die Partie, den besseren Start aber erwischte die Heimmannschaft aus Sehnde. Gegen die großgewachsenen Rückraumspieler sollte es zuerst eine offensivere 3-2-1 Deckung richten

Altwarmbüchen zeigte die ersten fünfzehn Minuten allerdings keine stabile Abwehr und auch im Angriff wurde wenig Druck ausgeübt. Somit nahm Trainer Sebastian Apelt nach einer Viertelstunde beim Stand von 11:6 für Sehnde die Auszeit und stellte die Abwehrformation um auf die 6-0 Deckung, die in den vergangenen Spielen sicher stand. Nach der Auszeit fing sich die 1. Herren etwas. Als es 10 Minuten vor der Halbzeit 14:8 stand, starteten die Altwarmbüchener plötzlich einen Lauf. Ballgewinne in der sich steigernden Abwehr konnten im Gegenstoß sicher verwandelt werden. Zur Halbzeit konnte sogar eine 2-Tore-Führung beim Stand von 16:18 erspielt werden.

Die Pause gab der Heimmannschaft Zeit, sich von ihren desolaten letzten 10 Minuten zu erholen. Doch lediglich kurz nach der Halbzeit zum 18:18 konnten die Sehnder noch einmal ausgleichen. Im Verlaufe des zweiten Durchgangs baute die 1. Herren ihren Vorsprung stetig weiter aus. Auch wenn das sonst so ertragreiche Spiel über den Kreisläufer dieses Mal nicht so funktionierte, konnten Tore vor allem über die Außen und vom Siebenmeter erzielt werden. Am Ende betrug der Vorsprung 6 Tore, Altwarmbüchen gewann 27:33.

Durch diesen Auswärtssieg konnte die 1. Herren auf den 8. Tabellenplatz vorrücken. Am nächsten Wochenende kommt am Sonntagabend der Tabellenführer Börde Handball an den Helleweg. Anpfiff ist um 18:30. Wie immer freuen wir uns auf Unterstützung von der Tribüne.

Für den TuS:

Niklas Keanu Hoppe; Jan Stührenberg (12), Niko Heilmann (7), Moritz Paternoga (6), Dennis Witte (5), Torben Kollorsz, Stanislav Snizhko, Jan Seeger (alle 1), Peter Steer, Maksym Bortnik