1. Herren gewinnt 4-Punktespiel gegen den HSC

Nach dem Sieg gegen DJK BW Hildesheim wollte sich die 1. Herren mit einem Sieg gegen den HSC von den unteren Rängen der Tabelle verabschieden. Schon vor dem Spiel war klar, dass eine Niederlage nicht zur Debatte steht.

Genau wie im vergangenen Spiel ließ die Mannschaft in den Anfangsminuten in der Abwehr so gut wie nichts anbrennen und verwandelte im Angriff souverän ihre Möglichkeiten. Bereits nach acht Minuten erarbeiteten sich die Altwarmbüchener einen soliden sechs-Tore-Vorsprung (9:3). Diesen Vorsprung gaben sie bis zur 18. Minute nicht auf. Danach ließen die Spieler des TUS jedoch ein wenig nach und ermöglichten so dem HSC den Rückstand bis auf ein Tor Differenz zu verringern. Halbzeitstand 16:15.

In seiner Halbzeitansprache versuchte Trainer Sebastian Apelt wieder Ruhe in das Spiel der Männer vom TUS Altwarmbüchen zu bringen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzten die Spieler dies auch um und überzeugten mit erneut gut aufgestellter Abwehr und guter Chancenverwertung. Nach 41 Minuten lag der Spielstand bei 23:18. In der 56. Minute kam die Mannschaft des HSC erneut auf ein Tor heran (27:26). Aber auch darauf hatte die 1. Herren eine Antwort und erzielte mit fünf schnellen Toren den verdienten Endstand von 32:26 und klettert damit in der Tabelle weiter nach oben.

Wir bedanken uns für die Unterstützung von der Tribüne und hoffen auch beim nächsten Spiel wieder auf tatkräftige Unterstützung.

Für den TUS: Niklas Keanu Hoppe, Yannic Uschkoreit – Jan Henning Stührenberg (11), Niko Heilmann (5), Peter Steer (4), Moritz Paternoga (4), Fabian Bootsmann (3), Jan Seeger (2), Torben Kollorsz (1), Dennis Witte (1), Maksym Bortnik (1), Stanislav Snizhko