1. Herren: Wiedergutmachung in Hildesheim geglückt

Mit der Niederlage vergangene Woche in Himmelsthür war die Devise der 1. Herren vor dem Spiel am Samstagabend gegen DJK BW Hildesheim klar: ein Sieg musste unbedingt her, um nicht weiter in den Tabellenkeller abzurutschen. Die Ansprache von Trainer Sebastian Apelt vor dem Spiel war eindeutig: „ Die nächsten Spiele sind richtungsweisend, wir haben eine volle Bank und jeder einzelne Spieler soll sich für das Team zerreißen.“ Mit einer soliden Abwehr und kämpferischer Einstellung sollten zwei Punkte aus Hildesheim entführt werden.

Der Plan schien aufzugehen, denn nach 18 Minuten kam die Heimmannschaft gerade einmal zu zwei Torerfolgen und der TUS führte mit 6:2. Auch die darauf folgende Auszeit der Heimmannschaft zeigte wenig Wirkung und so ging man verdient mit 14:8 in die Halbzeit.

Die Halbzeitansprache vom Altwarmbüchener Trainer war deutlich: „Wir haben viel richtig gemacht und unser Vorhaben gut umgesetzt. Lasst uns das in der zweiten Hälfte nicht durch unkonzentriertes Angriffsspiel und nachlassende Präsenz in der Abwehr wieder verbauen.“

Doch auch in der zweiten Halbzeit waren die Jungs hellwach und bauten den Vorsprung auf 17:8 in der 35. Minute aus. Ab der 45. Minute beim Stand von 21:12 wurde der Vorsprung gehalten und am Ende stand ein verdienter 29:20 Erfolg der Altwarmbüchener auf der Anzeigetafel. Die Heimmannschaft aus Hildesheim hatte an diesem Tag der Moral und der Spielstärke der Gäste aus dem Helleweg wenig entgegen zu setzten.

Wir bedanken uns bei den mitgereisten Fans und hoffen auch beim nächsten Spiel wieder auf tatkräftige Unterstützung. Anpfiff ist Sonntag 28.01.2018 um 18:30 im Helleweg, wo ein wichtiges 4 Punkte Spiel gegen den HSC auf uns wartet.

Für den TuS: Niklas Keanu Hoppe, Maciek Rzepkowski – Jan Stührenberg (8), Peter Steer (7), Torben Kollorsz (4), Dennis Witte (3), Moritz Paternoga (3), Stanislav Snizhko (2), Fabian Bootsmann (1), Jan Seeger (1), Niko Heilmann, Maksym Bortnik