Siegesserie der 1. Herren reißt in Eishalle

Am vergangenen Samstag bestritt die 1. Herren des TuS Altwarmbüchen ihr erstes Spiel im neuen Jahr gegen den TuS GW Himmelsthür 2. Da die letzten drei Gegner besiegt werden konnten, war die Stimmung auf dem Hinweg und auch in der Kabine vor dem Spiel sehr gut. Jedoch schon beim Betreten der Halle schwand die positive Stimmung, aufgrund sehr kalter Bedingungen.

Die Altwarmbüchener taten sich von Anfang an schwer. Zwar stand die Abwehr anfangs solide und die Gegner konnten nur durch kleine Fehler oder Unkonzentriertheiten zum Torerfolg gelangen, jedoch zeigten sich viele Schwierigkeiten im Angriffsspiel der Gäste. Somit konnte die Heimmannschaft nach zwölf gespielten Minuten einen Vorsprung von 5:1 verbuchen.

Die Spieler des TuS ließen sich nicht abschütteln und hielten den Rückstand kontinuierlich zwischen zwei und drei Toren.

Durch einen stark aufgelegten Nils Kratzberg (7 Tore), glitt den Gästen das Spiel kurz vor der Halbzeit ein wenig aus den Händen, wodurch es zu einem Halbzeitstand von 17:11 kam.

Die stark dezimierte Mannschaft aus Altwarmbüchen, unter Leitung von Trainer Sebastian Apelt, wollte nach dem Seitenwechsel für ein Comeback sorgen, jedoch spielte die Heimmannschaft aus Himmelsthür an diesem Tag zu stark und setzte sich weiter ab.

Die Altwarmbüchener, um Führungsspieler Jan Seeger (6 Tore) und Peter Steer (9 Tore), versuchten sich mit aller Kraft zu wehren, aber letztendlich vergebens, sodass am Ende ein enttäuschendes 37:26 auf der Anzeigetafel stand.

Für die 1. Herren heißt es, das Spiel abzuhaken und nächste Woche auswärts gegen DJK BW Hildesheim den ersten Sieg im neuen Jahr einzufahren.

Für den TuS: Niklas Keanu Hoppe, Maciek Rzepkowski - Peter Steer (9), Jan Seeger (6), Moritz Paternoga (3), Torben Kollorsz (2), Niko Heilmann (2), Maksym Bortnik (2), Sören Kollorsz (1), Jannis Klute (1), Jan Henning Stührenberg