E-Jugend: Gastgeber TuS Altwarmbüchen schlägt sich tapfer

Eine Woche vor Weihnachten empfing Gastgeber TuS Altwarmbüchen drei E-Jugend-Gastmannschaften in der Halle am Helleweg. Viele Zuschauer waren mitgereist, die die Tribüne füllten und für dessen leibliches Wohl die Familien der Heimmannschaft sorgten.

Die Aufregung der Kids des TuS Altwarmbüchen war groß, denn sie wollten sich daheim von ihrer besten Seite zeigen. Unterstützt von ihrem Trainerteam ging es gut gestimmt in das erste Spiel gegen die SG Immensen/Lehrte Ost. Man kannte sich bereits aus vergangenen Spieltagen und die SG überraschte schon so manches Mal mit ihrer Leistung, doch bitte nicht an diesem Tag. Anfangs begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe, doch dann konnte sich der TuS Altwarmbüchen deutlich mit 9:5 absetzen und gewinnen. Eine klasse Leistung, v.a. von Anton, der gleich im ersten Spiel die Torwart-Position einforderte.

Nach einer kurzen Pause und beflügelt vom ersten Spiel trafen die TuS-Kids im zweiten Spiel auf den schweren Gegner „Lehrter SV“. Das Zusammenspiel, welches die Trainer des TuS Altwarmbüchen von ihrer Mannschaft sehen wollten, wurde ausgebaut und verbessert. Nun wurde mehr zusammen gespielt und weniger Einzelgänge verzeichnet. Dennoch siegte der Lehrter SV letzten Endes mit 13:8. Das Lob der Trainer viel trotzdem positiv für die E-Jugend des TuS Altwarmbüchen aus, denn sie setzten die Ansagen der Trainer besser um als zuvor.

Die Begegnung des letzten Spiels lautete TuS Altwarmbüchen vs. JSG Bördehandball-Ost II, ein unangenehmer und agressiver Gegner für die TuS-Kids. Allerdings ließen sie sich von Anfang an nicht die Butter vom Brot nehmen sondern zeigten vollen Einsatz auf ganzer Linie: hinterherhechten hier, schliddern dort, zufassen und halten an anderer Stelle. Das war alles kein Problem, denn der Wille des TuS Altwarmbüchen, noch ein weiteres Spiel zu gewinnen, war sehr groß. Selbst die Mädels wie z.B. Alina und Pauline, zeigten keine Angst gegenüber den körperlich überlegenen Jungs. Durch die klasse Abwehr-Leistung und den Einsatz eines jeden Spielers konnten Angreifer wie z.B. Fritz, Leander, Marlon, Tristan und Vincent viele Tore werfen. Am Ende reichte es leider nicht ganz zum Unentschieden: 12:13 für die JSG. Der TuS Altwarmbüchen nahm es sportlich und ging dennoch erhobenen Hauptes und stolz vom Spielfed. Anschließend erhielten sie auch noch eine große Portion Lob von den Trainern in der Kabine, eine wirklich tolle Leistung der TuS-Kids und ein schöner Hindrunden-Abschluss bevor es 2018 dann heißt: Neue Runde, neue Gegner :-)