3. Damen: Heimsieg dank 18 Minuten ohne Gegentor

Die 3. Damen gewinnt am Sonntag 23:16 gegen die Mädels vom HSC Hannover III.

Nach der überschwänglichen Spartenweihnachtsfeier am Freitag, hatten wir unseren Kater hinter uns gelassen und gingen mit Siegeswillen in das Heimspiel.

Da wir aus eigener Kraft jedoch gerade so spielfähig waren, musste Hilfe her. Durch Katharina, Aline und Rici aus der 2. Damen bekamen wir tatkräftige Unterstützung.

Wir starteten in das Spiel. Die Ansage des Trainers war klar formuliert: Füße an den 6er und blocken. Und das taten wir ab der ersten Minute. So konnten wir aufgrund einer starken Abwehrleistung Angriff um Angriff der HSC Mädels für uns entscheiden.

Außerdem hielt eine überragende Denise jeden Ball, der es doch zum Tor geschafft hat.

Bis zur 18. Minute konnten wir einen Spielstand zu Null halten. Nur durch einen 7m schafften unsere Gegnerinnen ihr erstes Tor. Mit einem 12:5 gingen wir in die Halbzeitpause.

Trainer Lukas Gristina hatte recht wenig zu meckern und machte deutlich wie entscheidend die nächsten 10 Minuten sind.

Demnach starteten wir mit Elan in die zweite Hälfte und konnten weiter an unsere Leistung anknüpfen. So beendeten wir das letzte Spiel des Jahres mit einem deutlichen 23:16-Sieg. Im Anschluss gab es ein heiteres Anstoßen auf dem Hannoveraner Weihnachtsmarkt.

Ja mei war das schee!

In diesem Sinne noch ein großes Dankeschön an Rici, Aline und Katharina! Es hat Spaß gemacht mit euch!

Unser nächstes Spiel wird die direkte Revanche im Januar gegen den HSC sein, aber bis dahin genießen wir erstmal die Winterpause.

Wir wünschen euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neues Jahr!

Eure 3. Damen

Für den TUS: Vanessa, Denise - Josefin, Vivien, Steffi (1), Aline (2), Nadine (2), Katharina (3), Tanja (3), Swenja (4), Ricarda (8)