1.Herren sichern sich vorzeitiges Weihnachtsgeschenk

Durch eine starke Teamleistung vor heimischer Kulisse gewinnt die 1. Herren des TuS Altwarmbüchen am 10.12.2017 gegen das spielerisch gute Team aus Söhre mit 28:26.

Der starke Siegeswille des Teams konnte selbst durch eine rote Karte gegen Jan Seeger in der 21. Minute nicht gebrochen werden.

Die Mannschaft war, auch durch die begonnene Siegesserie, von Anfang an motiviert und überzeugt dieses Spiel gegen den Fünftplatzierten zu gewinnen.

Trotz einer guten Leistung lag der TuS gegen die körperlich überlegenden Söhrer nach acht Minuten mit 1:5 hinten. Im folgenden Spielverlauf stand die eigene 6-0 Abwehr solide und es konnten einige Bälle gewonnen werden, sodass die Hausherren in der 13. Minute mit 6:5 in Führung gingen. Die Zweikämpfe beider Mannschaften wurden mit Biss geführt. Dies führte zu einer Zeitstrafe in der 16. Minute für den Gastgeber. In dieser Zeit konnten die Gäste in Führung gehen und diese zu einem 6:10 ausbauen.

Nach der roten Karte gegen unser Team in der 21. Minute, zog Söhre gleich und erwirkte durch einen verirrten Ellenbogen in der 22. Minute eine rote Karte gegen sich selbst. Die Gegner konnten anschließend ihre Führung von vier Toren nicht weiter ausbauen. Nachdem der Verlust des spielstarken Mittelmanns des TuS verdaut war, konnte die 1. Herren den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 13:15 verkürzen.

Durch das gute Spiel motiviert ging die Heimmannschaft in die Halbzeit.

Trainier Sebastian Apelt wusste, dass wenn seine Mannschaft in Halbzeit zwei weiter als Team spielt und die Konzentration beibehält, ein Sieg in greifbarer Nähe ist.

Mit einem gesunden Selbstvertrauen stand die Abwehr des TuS stabil. Der Angriff verlief konzentriert und ohne bemerkenswerte technische Fehler. In der 48. Minute gelang es den Altwarmbüchnern erneut auszugleichen. Durch den neuen Spielstand von 22:22 wurden nicht nur die Spieler des TuS', sondern auch deren Fans auf der Tribüne beflügelt. Auch dank dieser gewonnen Unterstützung, gelang es letzte Kraftreserven zu mobilisieren und im Angriff die Manndeckung eines Spielers zu kompensieren.

Die 2-Minuten-Strafen gegen die Gäste in der 51. und 53. Minute konnte der TuS effektiv nutzen und drehte das Spiel, sodass die Altwarmbüchner in der 54. Minute 25:23 in Führung gingen.

Nach der letzten Auszeit des Spiels durch Söhre konnte auf ein Tor verkürzt werden.

Letztendlich setzte sich die aufopferungsvolle, junge Mannschaft des TuS durch und baute den Vorsprung bis zu drei Toren aus. Der Gegner warf noch das Anschlusstor zum Endstand von 28:26.

Überschattet wurde der verdiente Sieg durch eine Verletzung eines söhrer Spielers am Auge. An dieser Stelle richten wir beste Genesungswünsche aus.

Wir bedanken uns bei unseren lautstark animierenden Fans und hoffen im nächsten Jahr am 13.01.2018 in Himmelsthür die Siegesserie fortsetzen zu können.

In diesem Sinne wünschen wir euch allen eine schöne Weihnachtszeit und einen erfolgreichen Rutsch ins neue Jahr!

Für den TuS: Niklas Keanu Hoppe, Maciek Rzepkowski - Moritz Paternoga (6), Jan Stührenberg (5 davon 2x7m), Torben Kollorsz (5), Fabian Bootsmann (4), Peter Steer (4, davon 2x7m), Niko Heilmann (3), Jan Seeger (1), Dennis Witte, Maksym Bortnik, Trainer Sebastian Apelt