wA-Jugend: Wir sind jetzt die Gejagten anstatt die Jäger

Am vergangen Sonntag hat die weibliche A–Jugend im heimischen Helleweg den TV Eintracht Algermissen empfangen. Die Mannschaft ist super in die Partie gestartet und die Zuschauer konnten sehen, dass der TuS in der Tabelle berechtigt oben steht.

Schnell stand es 10:2 für Altwarmbüchen. „Es klappte einfach alles“, freute sich Coach Micha Polomka. Ab der 24. Minute lief jedoch bei den Mädels aus heiterem Himmem nichts mehr zusammen. Es wurden zu viele einfache Fehler gemacht und Algermissen nutze die Chance um auf einen 10:7 Halbzeitstand zu verkürzen.

In der Pause gab es eine klare Ansage. Die Vorgaben wurden zu Beginn der zweiten Hälfte auch umgesetzt, aber nach ca. 40 Minuten wurde die Truppe von Coach Micha unkonzentriert.

Die Altwarmbüchnerinnen ließen ihren Gegnerinnen zu viel Platz, sodass sie selbst nicht die Möglichkeit hatten sich deutlich abzusetzen. Wie in den vergangenen Spielen glichen die letzten 10 Minuten aus altwarmbüchner Sicht einem Krimi.

In dieser Phase wurden zwei 2-Minuten-Strafen und eine rote Karte gegen den TuS ausgesprochen. Die wA-Jugend konnte sich in Unterzahl dennoch gut behaupten und in den letzten fünf Minuten des Spiels folgte ein offener Schlagabtausch, an dessen Ende sich der TuS Altwarmbüchen mit 23:20 durchsetzen konnte. Somit bleibt die Tabellenführung erhalten.

Für die Mannschaft ist es ein neues Gefühl die Gejagten zu sein und nicht die Jäger.

„Trotz aller Steine, die wir uns größtenteils selbst in den Weg gelegt haben, haben wir letztendlich gewonnen und meine Mannschaft hat wieder eine super Leistung gezeigt“, so Polomka nach Spielende.

Es spielten für den TuS: Lilly - Samira, Vanessa, Lena, Lara, Chiara, Alexa, Sarah, Lisbeth und Elisa

An dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN an die Fans und Eltern für die Unterstützung und die Organisation des Kiosk-Verkaufs, der an diesem Tag von der Elternschaft der wA-Jugend übernommen wurde.

Coach Micha