Letzter Minispieltag für 2017 in Osterwald

Am letzten Sonntag verschlug es uns zum Minispieltag nach Osterwald.

In der Halle angekommen mussten wir zunächst ernüchternd feststellen, dass sich in unserem Trikotsatz nur 11 Trikots befanden, wir aber 14 Kinder waren.

Glücklicherweise hatten wir Leibchen mit und einige Kinder erklärten sich bereit, in ihren eigenen Sachen zu spielen. Kaum war dieser kurze Schreck überwunden, ging es für unsere Minis auf die tolle Spielwiese. Um 10:00 Uhr ging es dann offiziell los. Es wurden alle begrüßt und das Aufwärmspiel begann. Alle waren schon ganz gespannt und freuten sich auf die Spiele.

Insgesamt durften wir fünf Mal gegen eine andere Mannschaft antreten. Da bei den Minis immer nur vier Kinder plus Torwart auf dem Feld spielen können, konnten unsere Minis leider nicht ganz so viel spielen, denn die Spielzeit für ein Spiel betrug lediglich 12 Minuten. Dennoch wurde die Zeit auf dem Spielfeld genossen und alle haben ihr Bestes gegeben. Am Ende war der Minispieltag sehr erfolgreich für uns und wir konnten auch ein Spiel gewinnen.

Letztendlich haben die Kids schön gespielt und tolle Tore geworfen und unsere Torwarte haben viele Bälle gehalten.

Auf der Bank gab es diesmal Unterstützung von Rici, die sich auch wunderbar gekümmert hat (Vielen Dank nochmal dafür!)

Nun geht es für uns in die Winterpause. Es kommen noch ein Weihnachtstraining und eine Weihnachtsfeier, da geht es gemeinsam zum Bowling und zu den Recken und dann starten wir im neuen Jahr mit dem nächsten Minispieltag.