wA-Jugend verteidigen Tabellenführung

Am letzten Sonntag ist die weibliche A–Jugend des TuS Altwarmbüchen zum Auswärtsspiel nach Gehrden gefahren um zwei sicher eingeplante Punkte mit nach Hause zu nehmen. Altwarmbüchen als Tabellenerster und der Gegner als Tabellenletzter.

Sofort nach dem Anpfiff marschierte der TuS los. Schnell stand es 4:0 für die Altwarmbüchnerinnen. Aber so sollte es nicht weitergehen. Wenn schon nicht vom Gegener gefordert, stellte sich die weibliche A-Jugend selbst immer wieder vor Herausforderungen. Die Sieben von Coach Polomka hatte ab der 10. Minute einen Totalausfall. Nichts lief mehr zusammen.

Erst in den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit fingen sich die Altwarmbüchenerinnen wieder und konnten beeindruckend zeigen, dass sie nicht zufällig oben in der Tabelle stehen, sondern sich diesen Tabellenplatz verdient haben. Zur Halbzeit stand es 8:17 für den TuS.

In der Pause nahm sich das Team von Coach Polomka vor, es besser zu machen als in der ersten Hälfte und vor allem wollten alle etwas für ihr Torkonto tun.

Nach Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit hatte Gehrden/Wennigsen den besseren Start erwischt und konnte den Abstand um zwei Tore verkürzen. Kurzzeitig sah es danach aus, dass der TuS wieder in eine Krise fällt, aber dem war glücklicherweise nicht so.

Ab der 45. Minute hatten die Altwarmbüchnerinnen den Gastgeber voll im Griff und wenn sie doch durch die Abwehr kamen, war da immer noch Lilly- die Mauer. Im eigenen Angriff konnte erfolgreich gepunktet werden, jeder Angriff wurde mit einem Tor abgeschlossen. Selbst Tempogegenstöße, die bei der A-Jugend immer als Hindernis galten, klappten endlich.

Somit konnte sich der TuS deutlich absetzten und gewann das Spiel 30:16.

Es spielten: Lilly, Lara, Samira, Lena, Elisa, Alexa, Vanessa, Chiara, Lisbeth und Sarah

Die Truppe möchte sich mal wieder bei den Fans und den Eltern bedanken!

Coach Polomka