3. Damen sind Handball-Morgenmuffel und kassieren Niederlage in Burgdorf

Am vergangenen Sonntag mussten die 3. Damen bereits um 10:30 Uhr auswärts gegen die TSV Burgdorf auf die Platte. Aufgrund des vorherigen gemütlichen Mannschaftsabends, traten die Altwarmbücherinnen das Spiel etwas verschlafen an.

Die Spielerinnen des TSV Burgdorf nutzten von Beginn an jeden Fehler gnadenlos aus und konnten bis zur 10.Minuten eine 6:2 Führung erreichen. Bereits in der 11. Minute zückte Trainer Lukas Gristina die Time-Out-Karte, um die Altwarmbücherinnen aus ihrem Dornröschen-Schlaf zu erwecken. Seine Vorgaben für die nächsten Minuten lauteten: Lücken in die starke Abwehr der Burgdorferinnen zu ziehen und klare Chancen herauszuspielen. Die Ansage konnte nur bedingt umgesetzt werden.

In der 30. Minuten erzielte Anina den 7. Treffer für die TuS-Damen und die Mannschaften gingen mit einem Spielstand von 16:7 in die Pause.

Mit neuem Elan ging es in die 2. Halbzeit, aber die Damen des TSV Burgdorf konnten nicht mehr eingeholt werden.

So stand es zum Ende des Spiels 30:18 und der TSV Burgdorf ging als klarer Sieger der Partie hervor.

Unsere beste Torschützin an diesem Tag war Anina mit insgesamt 5 Toren.

Der verletzten Spielerinnen des TSV Burgdorfs wünschen wir an dieser Stelle eine schnelle Genesung und eine gute Besserung!

Liebe Bibi, dir wünschen wir eine wundervolle Reise mit unvergesslichen Eindrücken.

Für den TuS:

Vanessa, Denise - Steffi A. (1), Johanna-Anja (1), Mareike (2), Nadine (4), Anina (5), Josi (2), Tanja, Swenja (1), Bianca, Steffi V. (2)