D-Jugend gewinnt deutlich gegen VfL Uetze II

05. November 2017 – Heute ging es für die männliche D-Jugend zum Auswärtsspiel zum VfL Uetze II. Trotz miserablem Wetter fuhren wir hochmotiviert zum Spiel.

Nach dem Aufwärmen und der Ansprache in der Kabine, war uns allen klar: wir wollen ein Sieg mit nach Hause nehmen. Gesagt – Getan.

In den ersten 40 Sekunden erziele Malte das erste Tor für uns. Erst nach 2 Minuten konnte die Heimmannschaft den Ausgleich erzielen. Das hat uns jedoch nicht verunsichert. Die Abwehr stand sehr gut, die Gegner wurden schnell fest gemacht und Bälle wurden abgefangen, sodass wir nach 12 Minuten mit einem Stand von 1:4 in Führung gehen konnten. Der Angriff wurde immer routinierter, sodass Pascal sein erstes Saisontor werfen konnte. Zur Halbzeit stand es 3:10 für Altwarmbüchen.

Kaum hat der Schiri zur zweiten Halbzeit angepfiffen, erzielte Emil das 3:11. Unsere Torhüter Dalil und Rayen zeigten beide eine gute Leistung und haben schwierige Torwürfe von den Gegnern gut entschärfen können. Nach 25 Minuten stand es 3:13 für uns. Wir haben weiter ein gutes Abwehr – und Angriffspiel gezeigt. In der 35. Minute bekamen wir einen Siebenmeter zugesprochen. Timon stellte sich selbstbewusst an den Siebenmeterpunkt, doch leider konnte der gegnerische Torwart den Ball parieren. Durch Aufmerksamkeit konnte sich Timon den Ball jedoch wieder erkämpfen und erzielte so sein Tor.

Alles im allem haben alle Spieler eine gute Leistung gezeigt, sodass wir mit einem Sieg von 8:16 wieder nach Hause gefahren sind.