wA-Jugend setzt sich an Tabellenspitze

Am Samstag war die weibliche A-Jugend der Spielgemeinschaft JMSG Osterwald/Ricklingen zu Gast im Helleweg. Bis dato war Osterwald/Ricklingen Tabellenführer und die Altwarmbüchener Mädels direkter Verfolger.

Um an die Spitze der Tabelle zu kommen, musste der Tabellen-Erste bezwungen werden.

Die Verfassung der eigenen Mannschaft war top. Alle waren wieder gesund und somit konnte Coach Micha aus dem Vollen schöpfen. Um 15.50 Uhr wurde das Spitzenspiel in der ROL angepfiffen.

Altwarmbüchen tat sich sehr schwer ins Spiel zu finden. Osterwald/Ricklingen hatte den besseren Start. Das erste Tor konnte sich der Gast gutschreiben. Kurz danach konnte die wA-Jugend ausgleichen, aber sie fanden kein richtiges Mittel um den Angriff der Gastmannschaft in den Griff zu bekommen. Glücklicherweise hatte Lilly im Tor einen super Tag erwischt und vereitelte nicht nur 100%ige Torwürfe sondern parierte auch noch zwei Siebenmeter. Damit hielt sie ihr Team im Spiel.

Es dauerte bis zur 26. Minute bis die Altwarmbüchnerinnen mit 7:6 in Führung gingen. Aber es dauerte nur einen kleinen Moment bis der Gast ausgleichen konnte. In der letzten Minute der ersten Halbzeit kassierte der TuS zudem eine Zwei-Minuten-Strafe, die von Osterwald/Ricklingen gnadenlos ausgenutzt wurde. Halbzeitstand 7:8 für die Spielgemeinschaft.

In der Pause gab es einige Gespräche über die Abwehr und den Angriff. Die Vorgehensweise war klar: hinten muss wieder, wie schon in den letzten Spielen gezeigt, richtig zupacken werden. "Nicht ohne Grund haben wir die beste Abwehr in der laufenden Saison und das soll auch so bleiben", motivierte Trainer Polomka seine Mannschaft. Im Angriff sollten die Spielzüge effektiv eingesetzt, eins gegen eins Situationen gesucht und sich dabei behauptet werden.

Die Mannschaft kam hochmotiviert alles richtig zu machen auf den Platz, aber schon nach dem Anpfiff konnte man sehen, dass die Köpfe nicht frei waren. Der TuS lief immer einem Rückstand hinterher.

Erst in der 43. Minute, mit der Trommel-Unterstützung von den Rängen, konnte sich Altwarmbüchen das zweite Mal in Führung bringen (13:12).

Lisbeth brachte ihre Mannschaft ab diesem Zeitpunkt auf den Gewinnerweg und die A-Jugend setzte den Gegner richtig unter Druck. Auch in dieser Phase zeigte Lilly Glanzparaden und hielt die Siebenmeter der JMSG.

Dann kamen die wohl aufregendsten vier Minuten des Spiels, in denen gegen Altwarmbüchen zwei Zeitstraffen ausgesprochen wurden und der TuS musste mit vier Feldspielern durchhalten. Wenn Osterwald/Ricklingen durch die Abwehr kam, scheiterten sie erneut an Lilly.

In der 54. Minute konnte Altwarmbüchen wieder komplett auffüllen und setze die Gäste so unter Druck,dass sie kaum noch eine Torchance erhielten. Vorne konnte der TuS endlich zeigen, dass sie auch Tore werfen können und das mit tollen angesagten Spielzügen. Der 19:15 Endstand war verdient aber hart erkämpft.

Durch diesen Sieg konnte sich die Mannschaft von Coach Micha an die Tabellenspitze setzen.

Ein ganz großes Lob an die Eltern und die Fans der Mannschaft: ihr wart mal wieder umwerfend! DANKESCHÖN!

Bedanken möchten wir uns auch speziell bei den Trommlern, die die Mannschaft super unterstützt haben.

Nächste Woche kommen die Nordstars in den Helleweg und wir würden uns freuen wenn wir wieder so eine tolle Unterstützung bekommen.

Bis dahin eine tolle Woche,

Coach Micha