Trotz Samstag-Spiel: 3. Damen muss Niederlage gegen Sehnde einstecken

Endlich wieder ein Spiel am Samstag. Das motivierte die 3. Damen des TUS Altwarmbüchen und alle fuhren gut gelaunt nach Sehnde. Doch dann eine schlechte Nachricht: Mareike, die im letzten Spiel fünf Tore machte, meldete sich krank.

Verstärkung auf dem Spielfeld wurde gesucht. Denise stellte sich der Herausforderung und wechselte vom Torwart- zum Spielertrikot. Eine richtige Entscheidung, wie sich später herausstellte.

Die erste Halbzeit verlief für den TuS gut. Die Abwehr stand wie gewohnt und der Angriff traf.

Kurz vor der Halbzeit traf dann Sehnde das Tor zum Ausgleich. Die Mannschaften gingen mit 10:10 in die Pause.

Trainer Lukas Gristina forderte in der Kabine klare Chancen zu nutzen, nicht zu früh abzuschließen und nicht hektisch zu werden.

Mit diesen Worten im Ohr, startete die 2. Halbzeit für die Damen aus Altwarmbüchen schleppend. Es wurden Fehler gemacht, die durch die Gastgeber mit Toren bestraft wurden. Es fehlte an Aggressivität in der Abwehr. Tanja setzte auf Linksaußen ein Zeichen und verkürzte auf 13:11. Die 3.Damen kämpfte sich weiter ran, lag zwischendurch trotzdem mit fünf Toren hinten.

In den letzten zehn Minuten wurde nochmal alles gegeben. Es wurde wieder durchgespielt und Tore gemacht. AWB machte vier Tore in Folge. Coach Gristina sagte in der letzten Spielminute eine Manndeckung an, um den Ball schnell zu ergattern und einen Ausgleichstreffer zu erzielen. Zu verlieren hatte die dritte Damen nichts mehr. Sehnde verlor den Ball, die Altwarmbüchnerinnen starteten zum Angriff. In den letzten Sekunden gab es einen Torwurf, der leider daneben ging. Somit kam die Aufholjagd des TuS zu spät und Altwarmbüchen unterlag Sehnde mit 22:21. Ein Unentschieden wäre durchaus gerecht gewesen.

Für den TuS:

Vanessa - Steffi A. (8), Josi (3), Nadine (2), Anina (2), Bianca (2), Denise (2!!!), Tanja (1), Swenja (1),