E-Jugend-Spieltag in Lehrte

Am vergangen Wochenende wurde der E-Jugend-Spieltag in Lehrte ausgetragen.

Das erste Spiel des Turniertags bestritt die E-Jugend des TuS Altwarmbüchen gegen die JSG Börde Handball Ost II.

Das erste Tor wurde nur ein paar Sekunden nach Anpfiff von unserem Spitzen-Spieler Marlon erzielt, der auch in den darauf folgenden Spielen immer wieder herausstach. Ein guter Auftakt in das Turnier. Unser Torhüter Fritz im ersten Spiel gab sich zwar große Mühe die Bälle abzuwehren, kassierte aber dennoch 12 Bälle in seinem Kasten. Das erste Spiel endete daher für unsere E-Jugend mit einem Ergebnis von 4:12 für JSG Börde Handball Ost II.

TuS Altwarmbüchen : Lehrter SV

Das zweite Spiel hatte unsere E-Jugend um 11:15 Uhr gegen den Lehrter SV. Neu im Team ist Finja, die heute an ihrem ersten Spieltag teilnahm. Das Spiel lief ruhiger und kontrollierter als das erste. Die Kinder waren jetzt wohl wach. In dieser Runde stand Pauline im Tor und machte das richtig gut. Ein Ball nach dem nächsten ging aufs gegnerische Tor, aber leider nicht rein. Doch dann: endlich das ersehnte Tor. Ein Aufatmen ging durch die Runde und man hoffte zwischenzeitig auf einen Sieg. Leider vergebens, denn der Lehrter SV gewann 10:4.

SG Immensen/ Lehrte Ost : TuS Altwarmbüchen

Keine Pause für den TuS Altwarmbüchen: Die E-Jugend musste gleich wieder ran. Diesmal gegen die SG Immensen/Lehrte Ost um 11:40 Uhr. Es ging sehr gut los für den TuS: Das 1:0 erzielte Vincent und Marlon legte das zweite Tor gleich hinterher. Den Zuschauern wurde ein richtig gutes und spannendes Spiel geboten. Viele Chancen boten die Altwarmbüchener dem Gegner diesmal nicht; zu verdanken war das Anton, dem Torhüter dieser Runde. Einen Ball nach dem nächsten wehrte er mit vollem Körpereinsatz ab. Das Spiel endete mit einem verdienten 5:5 Unentschieden.

Es war ein spannender Samstag-Vormittag und alle hatten viel Spaß.