Super Stimmung im Helleweg – trotz Niederlage der 1. Herren

Am vergangenen Samstagabend spielte die 1. Herren gegen die TSV Anderten III. Die Altwarmbüchener waren hochmotiviert einen Sieg einzufahren und den vielen heimischen Zuschauern etwas zu bieten. Die Anderter verstärkten sich aufgrund einiger Ausfälle mit Spielern aus ihrer zweiten Mannschaft.

Es entwickelte sich zu Beginn ein ausgeglichenes Spiel, bei dem sich keine Mannschaft absetzen konnte. Die 1. Herren setzte in der Abwehr auf eine 6-0 Formation. Gegentore fielen zunächst häufig über den wurfstarken Halblinken aus Anderten. Im Angriff versuchten unsere Jungs durch Kreuzungen Freiräume zu schaffen, was immer wieder mal gelang. Auch über den Kreisläufer fielen mehrere Tore. In der 15. Minute stand es 7:7 Unentschieden. Dies sollte jedoch der letzte Gleichstand der Partie sein. Danach gelang es den Gästen aus Anderten eine leichte Führung aufzubauen und mit 12:15 eine Drei-Tore-Führung mit in die Halbzeit zu nehmen.

In der Pause bemängelte Trainer Sebastian Apelt fehlende Konzentration – durch technische Fehler, Ballverluste und Fehlwürfe ist wieder vieles liegen geblieben, sodass die Belohnung für unseren Einsatz ausblieb. Doch leider ging es zu Beginn der zweiten Halbzeit genau damit weiter – verworfene Gegenstöße, Siebenmeter und unbedachte Kreisanspiele folgten aufeinander. Somit sah sich die 1. Herren nach 40 Minuten nun mit einem Rückstand von sieben Toren beim Spielstand von 16:23 konfrontiert. Allmählich fingen sich die Altwarmbüchner Jungs auf der Platte wieder. In 20 Minuten so einen Rückstand aufzuholen ist möglich, gegen den Tabellenführer aus Hänigsen vor zwei Wochen hätte dies auch schon fast geklappt. Am Samstag sollte das aber nicht der Fall sein. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr zeigten die Altwarmbüchner zum Schluss der Partie eine gute Leistung, doch eine Aufholjagd kam auch durch einige fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen nicht mehr zustande. So blieb der Vorsprung der Gäste bestehen. Das Spiel endete mit 25:31 für Anderten.

Die 1. Herren bedankt sich recht herzlich bei allen Zuschauern für die gute Stimmung auf der Tribüne, die auch nach dem Spiel bestehen blieb!

Für den TuS:

Niklas Hoppe, Yannic Uschkoreit, Frank Languth; Jan Seeger (8), Peter Steer (7), Dennis Witte (4), Jan Stührenberg (2), Torben Kollorsz, Daniel Grützner, Niko Heilmann, Maksym Bortnik (jeweils 1), Moritz Paternoga, Stanislav Snizhko