Dé­jà-vu: E-Jugend des TuS Altwarmbüchen fährt zum zweiten Mal in Folge zwei Siege und eine Niederlage ein

Am 24.09.2017 fand der zweite Spieltag der E-Jugend des TuS Altwarmbüchen statt. Dafür ging es nach Immensen. Die Vorfreude auf einen schönen Handball-Vormittag mit insgesamt drei Spielen für den TuS Altwarmbüchen war groß:

TuS Altwarmbüchen – SG Bördehandball 11:9

Gleich das erste Spiel gegen die SG Bördehandball hatte es in sich. In den ersten fünf Minuten war es ein zögerliches Herantasten. Beide Teams agierten auf Augenhöhe. Erst ein kurioser Kopfball von Noah schien die Teams aufzuwecken. Der SG Bördehandball zog das Tempo an und der TuS geriet mit drei Toren in den Rückstand. Nach zehn Minuten fingen sich unsere Handballer wieder und kämpften sich bis zum 7:7 heran. Die letzten fünf Minuten wurden zur Zitterpartie. Beide Teams hatten gleich viele Chancen. Der TuS traf gleich vier Mal innerhalb von drei Minuten. Im Gegenzug vergab der SG Bördehandball sechs Großchancen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung führte die E-Jugend des TuS Altwarmbüchen schließlich zum 11:9-Sieg. Sowohl das Team und ihre Trainer als auch die zahlreich mitgereisten Fans freuten sich riesig darüber.

TuS Altwarmbüchen – SG Immensen/Lehrte Ost 6:5

Aus der letzten Begegnung vor einigen Wochen ging der TuS Altwarmbüchen zwar noch mit einem klaren Sieg gegen die SG Immensen/Lehrte Ost hervor aber es war unklar, ob sich der diesmalige Gastgeber so etwas auch in seiner Heimhalle gefallen ließe. Der Beginn war gut. Souverän gingen die TuS-Handballer mit 2:0 in Führung und kontrollierten das Spiel. Doch dann schlichen sich die kleinen Fehler ein. Insgesamt blieben 20 Chancen ungenutzt und Immensen drehte das Spiel. Erst in den letzten fünf Minuten fanden die Altwarmbüchener Handball-Kids den direkten Weg zum Tor. Es gelang ihnen zwischendurch das Spiel zu kippen und einen Drei-Tore-Vorsprung zu erarbeiten. Der Siegestreffer fiel mit dem Schlusspfiff. Zusammenfassend hat sich die SG Immensen/Lehrte Ost erheblich gesteigert und es bleibt abzuwarten wie es beim nächsten Spieltag laufen wird.

TuS Altwarmbüchen – Lehrter SV 5:11

Ohne ein Spiel Pause ging es für den TuS Altwarmbüchen direkt in die nächste Begegnung. Der Lehrter SV ist mit Sicherheit der stärkste Gegner der Staffel. Doch auch diese sind schlagbar, wie der TuS im letzten Turnier bewies. Am heutigen Tage standen die Vorzeichen allerdings eher ungünstig für den TuS Altwarmbüchen. Seit der ersten Minute geriet der TuS unter Druck. Mit viel Kampf hielten wir dagegen. Leider ließ die Ausdauer und Konzentration schnell nach, so dass der TuS Altwarmbüchen Schwierigkeiten hatte, am Gegner dran zu bleiben. Beide Teams hatten gleich viele Chancen und doch reichte es am Ende nicht für die Awb-Kids; der Lehrter SV gewann 5:11. Passfehler mangels Konzentration und zu viele erfolglose Einzelaktionen waren der Grund dafür; Dinge, an die das Trainerteam mit der Mannschaft zum nächsten Spieltag arbeiten muss.

Was bleibt von diesem Wochenende? Alle Anwesenden hatten viel Spaß. Das Turnier war sehr gut organisiert, die Muffins lecker und die Stimmung gut. Die Awb-Kids freuen sich schon auf die nächste Runde und werden mit Sicherheit wieder alles geben!!