3. Damen: Piranjas im Torrausch

Am vergangenen Sonntag reiste unsere dritte Damen nach Mellendorf, um ihr viertes Auswärtsspiel in Folge zu bestreiten.

Zu ungewohnter Zeit ertönte um 18:30 Uhr der Anpfiff im Industrieweg.

Durch einen gefährlichen Rückraum, perfekte Kreisanspiele auf Nadine und Rici und einer starken Torfolge von Steffi B. starteten die Damen erfolgreich und zogen den Mellendorfer Mädels davon. In der Offensive spielten die Piranjas konsequent durch, nutzen ihre Chancen und zeigten der Mellendorfer Torhüterin die kalte Schulter. Auch ein Torwartwechsel bei der Heimmannschaft änderte nichts an der Motivation und dem Siegeswillen mit dem die Altwarmbüchener Damen den Ball einnetzten. Bis zur Halbzeit erspielten sie sich einen Vorsprung von acht Toren (16:8).

In der Halbzeitpause wählte Cotrainerin Delph lobende und motivierende Worte und stimmte die Mädels auf die zweiten 30 Minuten ein.

Auch wenn die Mellendorfer Damen sich gute Torchance erspielten, behielten die Altwarmbüchnerinnen Oberwasser.

Bei Abpfiff zeigte die Punktetafel einen deutlichen 28:17 Sieg für Altwarmbüchen, der mit mannschaftsüblichen Lieder in der Kabine gefeiert wurde.

Maßgeblich beteiligt an diesem Erfolg waren:

Nadine (6), Rici (5), Julia (4), Bianca (4), Steffi B. (4), Steffi M. V. (3), Katrin (2), Anina, Tanja, Denise, Delph

Am 22.10.17 empfangen unsere Damen um 17:30 Uhr die HSG Badenstedt- endlich ein Heimspiel!