Tolle Leistung beim zweiten Minispieltag in Letter

Sonntag ging es für unsere Minis nach Letter zum zweiten Spieltag in dieser Saison. Da dieser Termin nicht so kurzfristig für die Kinder war, konnten wir diesmal mit einer ziemlich vollen Bank anreisen. In Letter angekommen war es zunächst etwas hektisch, da wir eigentlich direkt das erste Spiel haben sollten.

Leider ist jedoch die Mannschaft aus Bodenwerder nicht gekommen, sodass sich der Spielplan nochmal verändert hat und wir doch erst zwei Spiele Pause hatte. So würde nach der Begrüßung und dem Aufwärmspiel Linienfangen erstmal die Spielwiese begutachtet und ausprobiert.

Es standen 4 Spiele auf dem Programm und alle freuten sich darauf. Das merkte man auch in den Spielen, mit viel Spaß war die anfängliche Aufregung verflogen. Die Minis spielten toll zusammen, und unserer wechselnden Torwarte konnten auch einige Bälle halten und hatten gar keine Angst vor dem Ball. Im Vergleich zu unserem ersten Minispieltag hat man auch gesehen, dass sich alle viel mehr zugetraut haben und prima aufs Tor geworfen haben. Auch wenn nicht jeder Ball im Netz gelandet ist, sah das richtig super aus!

In der Abwehr gab es zwar noch einige Unsicherheiten, aber das legt sich auch mit der Zeit. Das letzte Spiel war zwar etwas schwieriger, weil die Gegner schon echt gut eingespielt waren, aber unsere Minis haben sich nicht beirren lassen und weiter gekämpft und nicht aufgegeben. Insgesamt war der Minispieltag ein großer Spaß und das Zusammenspiel der Minis war schon viel besser anzusehen, als im ersten Turnier. Es können alle sehr stolz auf sich sein! Zur Belohnung gab es am Ende noch etwas zum Naschen und eine Medaille.

Ein großes Danke auch nochmal an die Eltern, die die Minis von der Tribune aus lauthals angefeuert und unterstützt haben!