Niederlage der 1. Herren gegen Börde Handball

Am vergangenen Samstag fuhren wir nach Schellerten, um im vierten Saisonspiel gegen die SG Börde Handball II anzutreten.

Nachdem im vorigen Spiel gegen Sehnde die ersten Punkte auf unserem Konto laden konnten, wollten wir dort weiter ansetzen. Jedoch wartete mit Börde ein deutlich stärkerer Gegner, der in dieser Saison bisher noch nichts liegen gelassen hat.

In der ersten Halbzeit konnten wir durch eine passable Abwehrleistung gut gegenhalten. Auf der anderen Seite wirkte unser Angriff etwas einfallslos und statisch, sodass in den ersten 30 Minuten nur wenig Tore fielen. Mit 12:9 für Börde ging es in die Kabine.

Nach der Pause kamen wir mit einem kompletten Fehlstart wieder aufs Feld. Zahlreiche Fehlpässe und andere Fehler im Angriff wurden mit schnellen und einfachen Gegenstößen bestraft, sodass wir uns nach 17 Minuten im zweiten Abschnitt mit einem Spielstand von 27:11 konfrontiert sahen. Am meisten ließen wir die richtige Einstellung fehlen. Im weiteren Verlauf konnten wir uns nur wenig stabilisieren. Im Angriff brachten wir das Spiel über den Kreisläufer immer zunehmend an, die Abwehr blieb aber lückenhaft. Am Ende trennten wir uns mit 36:22 und einer enttäuschenden Leistung.

Für den TuS:

Maciek Rzepkowski, Niklas Hoppe - Peter Steer (10), Niko Heilmann, Jan Seeger, Jan Stührenberg (alle 3), Torben Kollorsz, Dennis Witte, Stanislav Snizhko (alle 1), Moritz Paternoga, Trainer Sebastian Apelt