Siegeswillen wird belohnt: D-Jugend gewinnt gegen TS Großburgwedel II

17. September 2017 - Heute machte sich die D-Jugend auf zu ihrem ersten Auswärtsspiel und behauptete sich gegen Gastgeber TS Großburgwedel II mit einem 11:13-Sieg in auswärtiger Halle.

Ein aufregendes Spiel, das bis zum Schluss spannend blieb und den beiden Trainern Vivien Magerstedt und Marcel Jannott sowie den mitgereisten Fans zeitweise den Atem raubte. Nach zwei erfolglosen Torwürfen des TuS und darauf folgenden Konter-Toren des Gastgebers sah es zunächst nicht so rosig für die Altwarmbüchener Kids aus. Doch dann fasste sich Emil ein Herz und erzielte die ersten beiden Tore für seine Mannschaft. Davon angesteckt zogen seine Team-Kameraden Malte und Mathis ihm gleich, so dass Altwarmbüchen an Großburgwedel vorbeizog und mit 2:6 in Führung ging bevor der Gastgeber sein nächstes Tor werfen konnte. Die Euphorie der Mannschaft war groß. Allerdings fing sich Großburgwedel wieder und holte bis zur Halbzeitpause zum 5:7 auf.

Die zweite Halbzeit begann so wie die erste aufgehört hatte, der Gastgeber holte durch gezielte Anspiele an den Kreis weiter auf. Der TuS konnte erst nach sechs Minuten das erste Tor in der zweiten Halbzeit erzielen. Dann fand Altwarmbüchen zu alter Form zurück: Die Konzentration auf das Wesentliche war in mehreren Aktionen sichtbar: So fingen beispielsweise Matteo und Hannes mehrfach Abpraller vor dem gegnerischen Torraum ab und in der Abwehr holten sich u.a. Rayen und Pascal den Ball. Auch Ruben schnippelte oft den Ball raus und setzte zum Konter mit seinem Team an. Das war die richtige Spielweise: füreinander arbeiten und Selbstvertrauen demonstrieren, so kamen letztlich auch die Teamkameraden Baran und Hannes zum Torerfolg.

Die Fans fieberten so sehr mit und dachten zwischenzeitig sogar über Fangesänge nach. Allerdings raubten Spielstände wie 7:7, 8:8, 9:9 und 11:11 den dazu benötigten Atem. Letzterer war einem Sieben-Meter-Wurf von Großburgwedel geschuldet, der – da waren sich die Eltern der TuS-Kids einig – keiner war. Trainer Jannott rief noch mal zur Ruhe auf dem Spielfeld auf und Trainerin Magerstedt gab weitere Instruktionen. Dann Sieben-Meter für den TuS Altwarmbüchen und gleich noch ein erfolgreicher Angriff. Außerdem geniale Paraden von Torwart Dalil, der nicht nur so manchen gegnerischen Torwurf in den entscheidenden Momenten parierte sondern vor Allem auch die letzten beiden Torwürfe des Gastgebers vereitelte. Am Ende hieß es 11:13-Auswärtssieg für den TuS Altwarmbüchen, der mehr als verdient war. Aufatmen und Jubel auf der Bank und der Tribüne.

Großartige Leistung von der D-Jugend und dem Trainergespann des TuS Altwarmbüchen, weiter so!!!

Die D-Jugend des TuS Altwarmbüchen freut sich nach dem Spiel über Ihren Sieg.