Ein Auf und Ab bei der 3. Damen

Hochmotiviert aufgrund des ersten Sieges am vergangenen Wochenende, ging es für die 3. Damen am Sonntag zu ihrem dritten Auswärtspiel in Folge nach Uetze.

Die Ansagen von Trainer Lukas Gristina vor dem Spiel wurden leider nur zum Teil umgesetzt. Zwar zeigten die Damen zu Beginn die geforderte starke und geschlossene Abwehrleistung, jedoch waren sie im Anspriffsspiel zu ungefährlich, sodass erst nach sechs Spielminuten der erste Treffer auf altwarmbüchener Seite erzielt werden konnte. Ab der 20. Minute verloren die TuS-Damen den roten Faden in der Deckung und es schlich sich im Rückzugsverhalten ein wenig Unordnung ein, sodass sie von einem 7:5 (20.Min) zu einem 13:7 zur Halbzeit überlaufen wurden.

Jedoch war in der Halbzeitansprache das Ziel für die zweite Halbzeit ganz klar: nicht die Köpfe in den Sand stecken! Man war sich einig.

Die Deckung fand wieder zu alter Stärke und ab der 44. Minute platzte dann auch endlich im Angriff der Knoten, sodass sich die Damen von einem 20:12 auf ein 20:17 (56. Min) ran kämpfen konnten. Leider kam die Aufholjagd zu spät und so stand nach 60 Minuten eine 23:20 Niederlage auf der Anzeigetafel.

Die Mannschaft bedankt sich wieder einmal bei Rici für ihren Einsatz und wünscht Swenja eine gute und schnelle Besserung, die sich kurz vor Ende noch am Knöchel verletzte.

Für den TuS: Denise Burghof, Vanessa Wendt – Ricarda Romero (5), Nadine Sambale (3), Bianca Kräft (3), Stefanie Vahlsing (3), Mareike Timm (2), Julia Friese (2), Katrin Frankenstein (1), Swenja Saake (1), Tanja Lisowski