Weibliche A-Jugend: Sieg im ersten Heimspiel

Am Sonntag hatte die weibliche A-Jugend ihr erstes Heimspiel gegen SC Germania List. Die Mannschaft hat sich im Vorfeld gut auf das Spiel vorbereitet. Es wurde an der Abwehr gearbeitet und der ein oder andere Spielzug für den Angriff verinnerlicht.

Das erste Tor der Partie konnte sich Germania gut schreiben lassen, aber danach startete der TuS voll durch und konnte sich schnell absetzen. Das intensive Abwehrtraining machte sich bezahlt. Dazu kam noch das beide altwarmbüchner Torfrauen an diesem Tag so gut wie unbezwingbar waren. Die Mannschaft spielte druckvoll nach vorne und ging mit einer 9:5 Führung in die Halbzeitpause.

In der Pause gab es nur ein Thema: Abwehr. Diese sollte in der zweiten Hälfte noch besser werden. Das Team von Trainer Michael Polomka setzte die Vorgaben um und arbeitete Hinten sehr gut zusammen. Falls die gegnerischen Spielerinnen doch einmal eine Lücke fanden, standen ja immer noch Lea und Lilly im Tor, die die Würfe vereitelten. Am Ende stand ein eindeutiges 18:7 auf der Anzeigetafel.

„Es hat einfach nur Spaß gemacht meinen Mädels heute zuzuschauen“, sagte Michael Polomka nach dem Spiel.

Und wieder einmal möchte sich die Mannschaft für die tolle Unterstützung bei den Eltern und den Fans bedanken. Ihr wart der Hammer!