Pour la victoire: 3. Damen des TuS Altwarmbüchen siegt gegen Algermissen

„Pour la victoire - für den Sieg“ schrie die 3. Damen des TuS Altwarmbüchen gleich zwei Mal hintereinander nach dem 17:19-Sieg gegen Gastgeber TV Eintracht Algermissen in auswärtiger Halle.

Bereits vor dem Spiel waren gute Laune und Siegeslust unter den elf Spielerinnen und ihrem Trainer zu spüren- es lag also etwas in der Luft.

Mit Anpfiff des Spiels wurden die zuvor von Trainer Lukas Gristina angesagten Lauf- und Stoßbewegungen gut umgesetzt und die daraus entstandenen Lücken erfolgreich genutzt. Auch Spielzüge über den Kreis wurden gut umgesetzt und mit Torerfolgen belohnt. Gegner Algermissen schenkte den TuS-Damen nichts und jeder Ball und jedes Tor musste sich hart erkämpft werden.

Aber auch die Altwarmbüchener Damen zählten in der Abwehr laut durch, standen gut zusammen und packten hart an. Darüber hinaus waren die beiden Torhüterinnen ja auch noch da und glänzten mit so manch einer Parade. Der Wille zum Sieg und der Spaß am Spiel bildeten an diesem Tag eine gute Kombination bei den Altwarmbüchenerinnen. Das merkte man v.a. auch bei den versuchten Konter-Läufen von Algermissen, die die Abwehr des TuS Altwarmbüchen oft zu verhindern wusste.

Durch taktisch genommene Auszeiten Gristinas (Timeout 1: 28:04 und Timeout 2: 59:23) konnte in entscheidenden Phasen noch mal durchgeatmet und Ruhe ins Spiel der 3. Damen gebracht werden, sodass am Ende die zwei Punkte mit nach Altwarmbüchen genommen werden konnten.

Sieben der insgesamt neun Feld-Spielerinnen erzielten die Tore fürs Team, eine vielseitige Verteilung, die für das gute Zusammenwirken der Mannschaft steht.

Die 3. Damen bedankt sich besonders bei Rici für ihren tollen Einsatz und auch bei ihren kleinen zauberhaften Maskottchens und Fans sowie für die Unterstützung der 2. Herren und die leckeren Mettbrötchen ;-)

Ein abgerundeter erster Piranja-Auswärts-Sieg, whoop, whoop!