Erfolgreicher Saison-Auftakt der E-Jugend des TuS Altwarmbüchen

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Dementsprechend früh traf sich die E-Jugend des TuS Altwarmbüchen am Sonntag um 9.30 Uhr in Söhlde zu ihrem ersten Spieltag in dieser Saison.

Zehn AWB-Kids samt Eltern und Geschwistern sowie das neu zusammen gestellte Trainerteam, Swenja Saake und Ricarda Romero, waren top motiviert und sehr gespannt.

Direkt im ersten von insgesamt drei Spielen traf die Mannschaft auf den Gastgeber der SG Bördehandball-Ost.  Den Torschützen Leander und Marlon gelang es genau zwei Mal sich gegenüber der gegnerischen Abwehr erfolgreich durchzusetzen. Das TuS-Team ging von 2x15 Minuten Spielzeit analog zur letzten Saison aus und war ziemlich überrascht als nach 15 stark gekämpften Minuten bereits das Schlusssignal ertönte. Endstand 3:2 für die Gastgeber; schade, dabei waren die Kids auf dem besten Wege, das Spiel für sich zu entscheiden. Wie sich nach dem zweiten Spiel herausstellte, hatte sich die Turnierleitung geirrt und entschieden zumindest die dritte und letzte Begegnung des TuS Awb gegen den Lehrter SV entsprechend der Durchführungsbestimmungen des Handballverband Niedersachsen 1x20 Minuten laufen zu lassen.

Im zweiten Spiel gegen die Spielgemeinschaft MTV Immensen/Lehrte Ost zeichneten sich die Kids durch eine spitzen Teamleistung sowohl im Angriff als auch in der Abwehr aus. Im Tor wechselten sich Vincent und Lenja ab; beide vereitelten nicht nur gekonnt manch gegnerischen Torwurf, sie warfen auch beide noch ein Tor im weiteren Spielverlauf. Glückwunsch. Die Balleroberung auf beiden Spielfeldhälften war großartig: Sobald der Gegner den Ball hatte wurde kontinuierlich angegriffen und richtig zugefasst. Andererseits wurde untereinander gekonnt abgespielt und Mut bewiesen, wie z.B. Maja, die ihrem seitlich abwehrenden Gegenspieler mit einem Torwurf trotzte. Auch Tristan, der das Tor im ersten Spiel gut verteidigte, warf in diesem Spiel sein erstes Saison-Tor. So stand es am Ende 6:2 für die AWB-Kids und die Freude war groß.

Im dritten Spiel trafen die E-Jugendlichen auf den stärksten Gegner an diesem Tag, den Lehrter SV. Noch beflügelt vom Spiel davor wollte jedes der TuS-Kids auf die Platte und ein Tor werfen. Problem dabei: Die Rolle des Torwarts war bis kurz vor Spielbeginn noch zu besetzen. Als es dann auf das Spielfeld ging, erklärte Fritz sich bereit ins Tor zu gehen und zeigte sich über die gesamte Spielzeit von seiner besten Seite. Auch die Abwehr knüpfte an die guten Leistungen aus den ersten beiden Begegnungen an. So ärgerten auch unsere Neuzugänge Romina und Anton immer wieder die Gegner und eroberten so manchen Ball, die dann vom Team sicher nach vorne in den Angriff gespielt wurden. Auch dort zeigten sich die Kids von ihrer besten Seite und warfen fleißig Tore wie z.B. Noah, ein weiteres neues TuS-Kind. Nach spannenden 20 Minuten, sowohl für die Spieler als auch für die Trainer und Eltern, die es nicht mehr auf ihren Plätzen hielt, und eifrig am Jubeln waren, gewann der TuS Altwarmbüchen dieses durchweg spannende Spiel mit 10:9 gegen den Lehrter SV.

Dieser erfolgreiche Tag macht Lust auf mehr und die Vorfreude auf den nächsten Spieltag am 26. September ist riesig. Also auf geht´s AWB-Kids!