Niederlage zum Saisonstart der 3. Damen

Am vergangenen Sonntag startete auch die 3. Damen des TuS Altwarmbüchen auswärts gegen den Lehrter SV in die Saison 2017/2018. Nach dem deutlichen Sieg der Vorwoche gegen den VfL Uetze und aufgrund der neuen Mannschaftskonstellation der Altwarmbüchnerinnen, gingen die Lehrter Damen als klarer Favoriten in das Spiel.

Besonders in der ersten Halbzeit war der Lehrter SV überlegen. Erst in der 12. Spielminute konnte Mareike Timm zum ersten Treffer für den TuS einnetzen. Mit einem mageren 15:2 ging es in die Halbzeitpause.

Trainerin Delphine Bley hat in der Pause wohl die richtigen Worte gefunden und die Mannschaft zu neuem Elan, Power und Geschick mobilisieren können.

Jedenfalls knüpften die Mädels in der zweiten Halbzeit an die gute Abwehrleistung aus Halbzeit eins an und gaben auch im Angriff Gas. Endlich fanden die Würfe aus dem Rückraum ihren Weg ins gegnerische Tor und klar herausgespielte Chancen konnten genutzt werden. Insgesamt holte die 3. Damen 12 Tore auf. Dies reichte aber am Ende nicht und die Frauen des Lehrter SV gewannen das Spiel mit 26:14.

„Auch wenn es am Ende eine deutliche Niederlage war, können wir zufrieden sein. Die Mannschaft hat sich nie aufgegeben und so konnten wir die zweite Halbzeit sogar für uns entscheiden. Wir müssen bedenken, dass wir in dieser Konstellation noch nicht häufig zusammen gespielt haben. Da muss sich noch einiges finden. Ich denke, wir sind aber auf einem guten Weg und wissen, woran wir noch arbeiten müssen“, so Spielerin Julia Friese nach dem Spiel.

Für den TuS: Denise Burghof – Mareike Timm (4 Tore), Julia Friese (4), Nadine Sambale (2), Anina Stobbe (1), Swenja Saake (1), Bianca Kräft (1), Stefanie Vahlsing (1), Tanja Lisowski