Weibliche A-Jugend: Spielerinnen belohnen sich nach anstrengender Vorbereitung mit Sieg im ersten Spiel

Die weibliche A-Jugend ist am Sonntag gegen 9:00 Uhr zu ihrem ersten Saisonspiel nach Rinteln aufgebrochen. Am Freitag zuvor wurde die Vorbereitung mit einem eineinhalbstündigen Abschlusstraining beendet und noch einmal an der Technik gefeilt.

Die Mannschaft und Trainer Michael Polomka konnten es kaum erwarten, dass die Saison endlich losgeht. Alle Mädels sind in einer top Verfassung und wollten sehen, was die Vorbereitung gebracht hat.

Die HSG Rinteln-Exten ging direkt nach dem Anwurf in Führung, aber es dauerte nicht lange bis die Altwarmbüchernerinnen ausgleichen konnten. Danach hatte Rinteln-Exten einen guten Lauf und konnte sich mit 3:1 absetzen. Die Spielerinnen von Coach Polomka hielten auch diesmal dagegen und konnten schnell den Ausgleich herstellen. Im Anschluss lief alles nach Plan. Die eingeübten Spielzüge führten zu Torerfolgen und die Zuschauer konnten sehen, dass die Vorbereitung ein voller Erfolg war. Zum Ende der ersten Halbzeit lies die Konzentration nach, sodass die Gastgeber die Chance nutzen und zum 9:9 Halbzeitstand ausglichen.

Nach der Pause konnten die Altwarmbüchernerinnen wieder einen zwei Tore-Vorsprung herstellen. Aber auch die Mädels aus Rinteln-Exten ließen nicht nach und kamen wieder ran. Im folgenden Spielverlauf gab es aus altwarmbüchener Sicht diverse unglückliche Entscheidungen durch die Rinteln-Exten mit 7-Metern belohnt und der TuS mit 2-Minuten bestraft wurde. Somit war es der Sieben von Michael Polomka nicht möglich einen größeren Vorsprung herauszuspielen. Dank einer kompaktstehenden Abwehr fand die Heimmannschaft jedoch auch in Überzahl keinen freien Weg zum Tor und die Spielerinnen des TuS konnten einen 14:16- Sieg feiern.

Nach dem Schlusspfiff lagen sich die Mädels in den Armen, die Emotionen waren groß und auch die Erschöpfung war ihnen anzumerken.

„Meine Mannschaft hat gekämpft und verdient gewonnen. Das war eine top Leistung. Weiter so!“, so Coach Polomka stolz. „Ein Dankeschön geht auch wieder an die mitgereisten Eltern und Fans- vielen Dank für die Unterstützung!“

Das nächste Spiel der wA-Jugend findet am Sonntag, 10.09. um 14:30 Uhr im heimischen Helleweg statt.

Für den TuS: Lilly (Tor), Samira (RA), Sarah (RL), Lisbeth (RM), Lena (RL), Vanessa (LA), Chiara, Lara (KM), Elisa (RL)