E-Jugend: Sie kamen, spielten und siegten

Die E-Jugend des TuS Altwarmbüchen gewinnt 16:06 gegen Gastgeber TV Eintracht Algermissen

Am 02. April 2017 fuhr die E-Jugend des TuS Altwarmbüchen für ein 2x15 Minuten Spiel nach Algermissen, um ihren deutlichsten Sieg der bisherigen Saison einzufahren.

Ursprünglich waren zwei Spiele angesetzt, aber die Mannschaft des Eintracht Hildesheim II sagte kurzfristig am Abend vorher mangels Spieler ab; sehr schade, denn die Spielerinnen und Spieler des TuS Awb witterten schon fette Beute, zumal sie bei der ersten Begegnung nur mit 11:10 verloren hatten und dieses Mal unbedingt gewinnen wollten.

Somit fuhren die Kids, ihre Trainer und Fans auf 13:00 Uhr nach Algermissen (liegt zwischen Lühnde und Harsum), zeitlich gesehen also bessere Voraussetzungen als beim letzten Mal – Stichwort Jetlag;-)

Nach kurzem Aufwärmen begann schon das Spiel. Zwar feierte Algermissen bereits nach kurzer Zeit sein erstes Tor, aber der TuS antwortete umgehend und glich zum 1:1 aus; Torschütze: Matteo. Danach lief es einfach super für den TuS Awb: Schnell folgte das nächste Tor von Paula, danach legte Matteo noch eins drauf und Fritz zog nach, somit führten die Gäste bereits nach fünf Minuten mit 4:1. Emil, Marlon, Mathis und Vincent ergriffen auch ihre Chance und schickten die Gastgeber mit 8:3 in die Halbzeit.

Die Trainer Swenja und Vanessa waren während der Pause überwiegend damit beschäftigt, die Euphorie und Spielgier der dreizehn Spielerinnen und Spieler zu bremsen, denn jeder wollte unbedingt in den Angriff und noch ein Tor für sein Team werfen, außer Theo und Mark, die wollten nur in die Abwehr, um so viele Angriffe der aggressiv spielenden Gegner wie nur möglich zu vereiteln. Die Einsatzbereitschaft jedes einzelnen war groß. Swenja und Vanessa wichen aber das gesamte Spiel über nicht von ihrem Plan ab, jedem mitgereisten Spieler annähernd dieselben Spielanteile zu geben. Daher wechselten sie regelmäßig durch, so dass alle mitgereisten Spielerinnen und Spieler bei diesem Spiel zum Einsatz kamen.

Das erste Tor der zweiten Halbzeit warf Mathis, der mit seinem Tor wohl direkt an die erste Halbzeit anknüpfen wollte. Ebenso Paula, die gleich eins nachlegte und erneut Mathis, der zum dritten Mal traf. Auch Emil, Marlon und Vincent waren zum zweiten Mal erfolgreich. Tristan benötigte zwar mehrere Anläufe – ca. drei oder vier – wurde dann aber mit einem Torwurf belohnt, dessen Abschluss erfolgreich war … endlich!!! 15:06 und Algermissen versuchte vergeblich den Ball an Lenja und Pauline Richtung Altwarmbüchener Tor vorbeizubringen. Die Mädels waren einfach klasse und ließen sich zu keiner Zeit die Butter vom Brot nehmen;-) Ca. fünf Minuten vor Schluss verließ Malte sein heiß geliebtes Tor, denn die Trainer bestanden darauf, Malte auch noch die Chance zu geben, als Feldspieler ein Tor zu werfen. Er übergab seinen Kasten vertrauensvoll an Matteo und wurde nach kurzem Zwischenaufenthalt in der Abwehr in den Angriff gewechselt. Dort machte er es spannend, denn nach einem mit Pech versehenen Torwurf blieb nicht mehr viel Zeit für einen erfolgreichen … 40 Sekunden, um genau zu sein. Und es kam, wie es kamen muss, alles lief glatt und das Glück war auf der Seite des TuS Awb: Malte bekam noch einmal den Ball von seiner Abwehr zugespielt, prellte nach vorne und warf in letzter Sekunde sein Tor. Jippie!!! Abpfiff…

Geschrei, Gelächter, Freude, Erleichterung, Fassungslosigkeit – ein Durcheinander an Emotionen. Aber schön war es sowohl für die Helden auf dem Schlacht-… ähh Spielfeld als auch für die Eltern, Geschwister und Bekannten;-) Nicht er sondern SIE bzw. WIR kamen, sahen bzw. spielten und siegten!!! Die Trainer stellten übrigens nach dem Spiel fest, dass die 16 Tore des TuS Altwarmbüchen sich dieses Mal auf neun von insgesamt 13 Spielerinnen und Spielern verteilten, d.h. neun Torschützen – darunter auch wieder einige F-Jugend-Spieler. Der absolute Wahnsinn, wenn man auf die Anfänge der E-Jugend zurück blickt. Damals wurden die Tore von gerade mal zwei bis drei Spielern geworfen.

Gespielt haben: Fritz, Emil, Lenja, Mark, Malte, Marlon, Mathis, Matteo, Paula, Pauline, Theo, Tristan und Vincent.