1. Herren: Solide Leistung, verdienter Sieg

Am vergangenen Sonntag traf die erste Herren des TuS Altwarmbüchen in der eigenen Halle auf die Gastmannschaft TKJ Sarstedt.

Hoch motiviert zwei Punkte aus dem Spiel mitzunehmen, gingen die Altwarmbüchener unter Trainer Sebastian Apelt in die Partie. Von der guten Leistung aus den letzten beiden Spielen, sowie von der Trommel der Fans beflügelt, drehte der TuS schon zu Anfang des Spiels komplett auf. Der Einstellung (und natürlich dem neuen Spielball) geschuldet, konnte unsere erste Herren eine schnelle 9:2 Führung aufbauen. Die gegnerische Mannschaft kam nun langsam ins Spiel, sodass die Altwarmbüchener ihre Führung zwar nicht mehr ausbauen, aber halten konnten. Nach einigen abwechselnd erzielten Toren ging es mit dem Halbzeitstand 19:12 in die Spielpause.

Der zweite Teil der Partie verlief ungefähr so wie die erste Halbzeit endete. Nachdem der TuS seine Führung auf zehn Tore ausbauen konnte, fielen die Tore fast im Wechsel für jeweils die Heim- sowie für die Gastmannschaft. Nach 60 Minuten Spielzeit zeigte die Punktetafel einen verdienten Sieg mit dem Endstand 39:29 an.

Schlussendlich ist positiv hervorzuheben, dass die Mannschaft eine geschlossene, gute Leistung gezeigt hat und jeder zu seinem Spielanteil und mindestens zwei erzielten Toren gekommen ist.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, dem 02.04. 2017 um 17:00 Uhr beim Gastgeben MTV Harsum statt, wo hoffentlich schon die nächsten beiden Punkte auf ihre Abholung warten.

Es spielten für den TuS:

Maciek Rzepkowski, Niklas Hoppe; Jan Seeger (6), Peter Steer (6), Torben Kollorsz (5), Fabian Bootsmann (4 ), Jan Stührenberg (4), Daniel Grützner (3), Niko Heilmann (3), Sören Kollorsz (3), Dennis Witte (3), Stanislav Snizhko (2)

Die HAZ schrieb am 28.03.2017

Der TuS Altwarmbüchen ließ in eigener Halle dem TKJ Sarstedt beim 39:29 (19:12) keine Chance. Peter Steer und Jan Seeger waren jeweils sechsmal erfolgreich.