Weibliche B-Jugend beendet Saison

Am Samstag ist die weibliche B-Jugend zu ihrem letzten Spiel nach Söhre gefahren. Hoch motiviert ist die Mannschaft gut ins Spiel gestartet und konnte schnell einen Drei-Tore-Vorsprung rausspielen.

Aber dann fanden die Gastgeber ein Mittel die Abwehr zu umgehen: Einfach aus der zweiten Reihe werfen! Damit kamen die Spielerinnen des TuS nicht klar und verspielten ihren Vorsprung. Bis zum 8:8 konnten sie mithalten aber dann wurden die Würfe der Gegner immer weniger unterbunden und präziser, sodass Torfrau Lilly keine Möglichkeit hatte, die Würfe zu parieren. Nach 20 Minuten stand es 16:8 für die Gastgeber. Trainer Polomka musste eine Auszeit nehmen und die Abwehr umstellen. Anschließend störten die Spielerinnen den Angriff schon in der Vorbereitung und setzten somit Söhre unter Druck, denen nun vermehrt Fehler unterliefen. Die Fehler der Gastgeber nutzte das Team aus Altwarmbüchen mit Tempogegenstößen und schnellen Kombinationen und konnte so auf vier Tore Rückstand verkürzen.

In der Halbzeitpause wurde die Abwehr erneut umgestellt. Mit der 3-2-1-Abwehr konnte Söhre weiter unter Druck gesetzt und Würfe aus dem Rückraum unterbunden werden. Sobald das Pressing jedoch nachließ, konnte sich Söhre wieder absetzen. In den letzten fünf Minuten konnte Altwarmbüchen noch mal zeigen, dass die Mannschaft das Angriff- und Abwehr-Spiel beherrscht, aber die Aufholjagd kam zu spät. Somit musste sich der TuS mit 26:21 geschlagen geben. „Man konnte sehen, dass uns die vierwöchige Pause einfach nicht gut tat.“, so der Trainer nach dem Spiel.

Trotz des verlorenen Spiels lobte Polomka die Mannschaft und Fans: „Das Team hat eine tolle Rückrunde gespielt! Auch die Eltern und Fans dürfen nicht vergessen werden. Ein ganz großes Lob an Euch!“.

Die weibliche B-Jugend verabschiedet sich für diese Saison von den Punkspielen und will die Aufmerksamkeit den Turnieren widmen und dort erfolgreich sein. Aktuell ist die Teilnahme an drei Turnieren geplant:

• 25. Mai in HSG Cluvenhagen/Langwedel
  • 10. bis 11. Juni in Sehnde
  • 17. oder. 16 Juni in Bohtfeld

Anfang Juni fährt das Team auf Abschlussfahrt zur Jugendherberge Dahme an die Ostsee.

(Coach Micha)