Starke Abwehr, aber schwächelnder Angriff der 1. Herren

Am vergangenen Sonntag hat der TuS Altwarmbüchen mit einem 22:23 gegen TuS GW Himmelsthür II verloren. Vor heimischem Publikum konnte sich die Abwehr der Altwarmbüchener sehen lassen. Die Gäste aus Himmelsthür kamen zwar immer mal wieder, aber eher selten zu klaren Torchancen. Im Angriff jedoch zeigte sich in der 1. Halbzeit ein erschreckendes Bild.


Durch Unkonzentriertheiten und eine unterirdische Passquote gelangen nur 6 Tore in der 1. Halbzeit – viel zu wenig. Zudem musste Trainer Basti Apelt nach 20 Minuten auf Rechtsaußen Daniel Grützner verzichten, der die Rote Karte sah. „Die Abwehr steht gut, ihr müsst euch nur im Angriff dafür belohnen!“, hieß es in der Halbzeitansprache vom Coach beim Stand von 6:11. Er betonte, dass man nur mit 5 Toren zurückliegt, ein Rückstand, der gut aufzuholen ist. Die Altwarmbüchener benötigten in der zweiten Halbzeit dafür 13 Minuten und konnten beim Stand von 12:12 das erste Mal in der Partie ausgleichen. Doch der Lauf konnte nicht fortgesetzt werden. Ab diesem Moment an blieb das Ergebnis ausgeglichen. Am Ende stand es 22:23 und Altwarmbüchen muss sich enttäuscht mit einem Tor geschlagen geben. Ein Sieg wäre drin gewesen, die Gäste hatten sichtlich Schwierigkeiten mit der Deckung, doch im Angriff zog sich der TuS AWB durch eine zu hohe Fehlerquote selbst den Zahn.

 

Das nächste Spiel der 1. Herren findet am 12.03 um 18:30 gegen die SG Ost Himstedt-Bettrum statt, ebenfalls im Helleweg.

 

Für den TuS: Niklas Hoppe, Maciek Rzepkowski; Peter Steer (7, davon 3 Siebenmeter), Jan Seeger (5), Fabian Bootsmann (4), Torben Kollorsz, Niko Heilmann (beide 2), Jan Stührenberg, Dennis Witte (beide 1), Daniel Grützner, Sören Kollorsz, Stanislav Snizhko


Kommentar schreiben

Kommentare: 0