Weibliche B-Jugend siegt im vorletzten Saisonspiel

Am Samstag ist die weibliche B-Jugend zum Auswärtsspiel nach Lehrte gefahren und konnte dank eines verdienten Sieges die zwei Punkte mit nach Altwarmbüchen nehmen.

Die Mannschaft traf sich um 13.30 Uhr in Lehrte, Anpfiff war um 14.30 Uhr. Kurz vorm warm machen gab es noch einmal eine kurze Mannschaftbesprechung und eine kleine taktische Umstellung.

Hoch motiviert gingen sich die Mädels aufwärmen und warfen Torfrau Lilly ein. An dieser Stelle alles Gute und gute Besserung an Torfrau Lea, die leider immer noch krank ist.

Pünktlich um 14.30 Uhr wurde das Spiel angepfiffen. Beide Mannschaften tasteten sich erst einmal ab, ehe die JSG Lehrte/Steinwedel das erste Tor warf. Mit einem super gespielten Spielzug, der nur durch ein Foul gestoppt werden konnte und zum Siebenmeter führte, konnte Nina zum 1:1 ausgleichen. Danach gab es immer wieder das gleiche Szenario zu beobachten: Lehrte erhöhte um ein Tor, der TuS konnte den Vorsprung wieder egalisieren. In der ersten Hälfte wurden insgesamt fünf Siebenmeter gegen Altwarmbüchen gepfiffen, jedoch konnte Lehrte/ Steinwedel dank einer gut aufgelegten Lilly nur zwei davon in Tore verwandeln. Auch Würfe aus der zweiten Reihe und vom Kreis wehrte Lilly erfolgreich ab. In der 23. Minute gingen die Gastgeberinnern erneut in Führung und konnten diese mit in die Halbzeitpause nehmen.

Nach einer kurzen Besprechung und Analyse legten die Altwarmbüchnerinnen in der zweiten Halbzeit so richtig los. In der Abwehr wurden die Räume zugestellt und falls die Gegnerinnen doch durchkamen, war Lilly ein sicherer Rückhalt und machte das Tor dicht. Der TuS konnte sich schnell mit zwei Toren absetzen. Allerdings machten sich die Mädels aufgrund von Fouls und dadurch resultierenden Siebenmetern gegen Altwarmbüchen das Leben selber schwer. Dennoch konnten sie sich, nicht zuletzt aufgrund einer souveränen Lilly, über ein 9:12 auf 10:14 mit vier Toren absetzen.

In den letzten zwei Minuten nahmen die Mädels des TuS das Tempo raus und prompt konnte Lehrte/Steinwedel bis auf zwei Tore herankommen. Für mehr reicht es allerdings nicht und es steht am Ende 12:14 für den TuS Altwarmbüchen. Man konnte die echte Erleichterung in den Augen der Mannschaft sehen.

„Die Mädels haben bis zum Schluss zusammen gekämpft, keiner hat aufgegeben. Das war eine tolle Leistung meiner Spielerinnen!“, lobt Trainer Michael Polomka im Anschluss. „Ein großes Kompliment geht vor allem an unsere Torfrau Lilly“. Auch die mitgereisten Fans und Eltern vergisst er nicht: „Vielen Dank, dass ihr uns wie immer lautstark angefeuert habt.“

Die weibliche B-Jugend hat für diese Saison nur noch ein Spiel. Dieses letzte Spiel findet in vier Wochen auswärts gegen die Sportfreunde Söhre statt. Die Mannschaft ist sich einig: „Wir werden bis zum Schluss im Training alles gebe um gegen Söhre top fit zu sein.“

Für den TuS:

Tor Lilly - Samira, Nina, Lisbeth, Lena, Vanessa, Chiara, Elisa und Lara