Weibliche B-Jugend lässt Punkte in Hildesheim

Am vergangen Wochenende verlor die weibliche B-Jugend des TuS Altwarmbüchen das Auswärtsspiel gegen die DJK BW Hildesheim mit 15:12. Mit großem Selbstbewusstsein resultierend aus dem letzten Heimspiel starteten die Altwarmbüchnerinnen in das Spiel.

Dass die Gegnerinnen aus Hildesheim eine andere Hausnummer sind als zuletzt TSV Friesen Hänigsen ließ bereits der Tabellenplatz vermuten. Dennoch gestaltete sich das Spiel in den ersten Minuten ausgeglichen, zur Halbzeitpause lag der TuS jedoch mit 7:6 zurück.

Gemeinsam wurden in der Kabine die Probleme analysiert und Trainer Michael Polomka stellte seine Mannschaft auf die zweite Halbzeit ein. Die Mannschaft ging entschlossen in die zweite Hälfte. Die Spielerinnen des TuS konnten den Rückstand schnell aufholen und sich mit 9:12 absetzen. Unglücklicherweise konnten die folgenden Überzahlsituationen nicht ausgenutzt werden und die Altwarmbüchnerinnen mussten sich zum Schluss mit 15:12 geschlagen geben.